Eishockey

Fünf Schneider-Tore für die U20-Junioren

von Redaktion

Fünf Punkte für die U20-Junioren, kein Zähler für die U17 – das war die Wochenendbilanz für den Nachwuchs der Starbulls Rosenheim in den bundesweiten Ligen. Die U20 zeigte in ihrem ersten Spiel gegen Dresden enorme Moral und Kampfgeist. Nach einem Rückstand drehte das Team die Partie und feierte einen knappen 3:2-Erfolg nach Penaltyschießen. Andreas Schneider und Luis Gerhofer trafen in der regulären Spielzeit, im Penaltyentscheid sorgte Schneider für das Siegtor. Im zweiten Aufeinandertreffen ließ die Mannschaft nichts anbrennen und gewann souverän mit 7:1. Als dreifacher Torschütze glänzte Andreas Schneider, zwei Treffer markierte Marek Eremias, dazu netzten Jannick Stein und Michael Musin ein.

Die U17 musste sich im Derby-Wochenende gegen Landshut zweimal geschlagen geben. Das erste Duell verloren die Starbulls klar mit 1:7, im zweiten Spiel boten sie einen spannenden Kampf, der letztlich knapp zugunsten der Gäste ausging. Bei der ersten Niederlage gelang Luca Lindlacher der Ehrentreffer, beim 2:4 im zweiten Match hatten Christoph Leitner und Lennox Stein getroffen.

Auch die U15-Schülermannschaft der Rosenheimer blieb gegen Landshut ohne Erfolg. Trotz großer Anstrengungen und zahlreicher Chancen reichte es im Heimspiel nicht, die Starbulls unterlagen mit 3:6.

Die Rosenheimer U11 erzielte in Inzell einen torreichen 11:9-Sieg und durfte den Turniersieg feiern.re

Artikel 10 von 11