Starker Abschluss

von Redaktion

Magdalena Mayerhofer gewinnt DM-Bronze im Crosslauf

Mühldorf – Mit einer Bronzemedaille und einem Spitzenplatz ist die Mühldorferin Magdalena Mayerhofer von den deutschen Crosslauf-Meisterschaften aus Hörstel-Riesenbeck zurückgekehrt.

Die Landkreis-Athletin im Trikot der LG Telis Finanz Regensburg absolvierte auf dem internationalen Pferdesportgelände in Hörstel-Riesenbeck ihren DM-Start über sieben Kilometer gegen die besten nationalen Läuferinnen der gemischten Konkurrenz der Frauen und Juniorinnen U23 – und mit 137 Teilnehmerinnen waren auch alle aktuellen Asse am Start. Bei knapp drei Grad Celsius musste die 20-Jährige eine extrem abwechslungsreiche Streckenführung mit festen Untergrundpassagen, engen Kurven mit schlammigen Stücken und Feldwegen sowie zwei kleinen Anstiegen bestreiten. Am Ende überquerte sie nach 25:35 Minuten auf dem 44. Gesamtrang als siebtbeste Bayerin das Ziel. Deutsche Meisterin der Frauen wurde Hanna Klein vom LAV Stadtwerke Tübingen mit 22:19 Minuten.

Mit ihrer Regensburger Frauen-Mannschaft belegte Mayerhofer einen Spitzenplatz: Mit 69 Platzierungspunkten erreichte sie zusammen mit Domenika Mayer und Susanne Brünnig den sechsten Rang.

Noch besser erging es der Mühldorferin in der Wertung der 20- bis 22-jährigen Juniorinnen. Mit ihrer Leistung verbuchte sie als zweitschnellste Bayerin den 16. Platz hinter der siegreichen Lisa Merkel vom LAV Stadtwerke Tübingen mit 22:48 Minuten. Riesige Freude herrschte vor allem bei der Mannschaftswertung der Juniorinnen U23: Zusammen mit Julia Radewaldt und Isabelle Schmitt eroberte Mayerhofer die Bronzemedaille mit 79 Platzierungspunkten. Deutscher Meister wurde die LG Brillux Münster mit 27 Punkten vor der LG Wedel-Pinneberg mit 57 Zählern.

Artikel 6 von 11