Last-Minute-Ausgleich beim Adventskick

von Redaktion

Kreisliga 2 Waldkraiburger Krise zu Ende

Hammerau/Bad Reichenhall/Anger – Ein Kreisligaspiel im Dezember gibt es normalerweise nicht, denn Mitte November ist für die Amateurfußballer in der Regel Winterpause. In der Kreisliga 2 lief es diesmal anders. Aufgrund der 15er-Liga stand vor dem Winter eine Runde mehr im Kalender als in der Gruppe 1. Vor einer Woche wurden sechs Begegnungen wegen Schneefall abgesagt. Am vergangenen Wochenende gingen drei Duelle über die Bühne, eins davon am Sonntag, 1. Dezember.

Nach sechs Pleiten am Stück setzte der VfL Waldkraiburg seiner Niederlagen-Serie ein Ende. In Bad Reichenhall siegten die Industriestädter mit 1:0 und können sich nun mit einem etwas besseren Gefühl in die Pause verabschieden – dennoch befindet sich der VfL mitten im Abstiegskampf. Ebenso der Vorletzte BSC Surheim, der am Samstag in Engelsberg einen Zähler holte. Nach Führung von Julian Pagitsch, mit elf Treffern bester Schütze der Liga, glich Engelsbergs Martin Gumpendobler zehn Minuten vor Schluss aus.

Den ersten Advent feierten die Spieler des FC Hammerau sowie des SC Anger auf dem Hammerauer Rasen. Trotz Überlegenheit der Gäste teilten sich beide Teams am Ende die Punkte: Hammeraus Maximilian Fenninger markierte mit seinem zweiten Tor des Tages in der Nachspielzeit den 2:2-Endstand.

TSV Bad Reichenhall – VfL Waldkraiburg 0:1 (0:0). Tore: 0:1 Aristote Biali (71.). Zuschauer: 100.

TuS Engelsberg – BSC Surheim 1:1 (0:0). Tore: 0:1 Julian Pagitsch (62.), 1:1 Martin Gumpendobler (80.). Zuschauer: 100.

FC Hammerau – SC Anger 2:2 (1:2). Tore: 0:1 Maximilian Fenninger (30.), 1:1 Tobias Nitzinger (36.), 1:2 Christian Mühlbauer (40./Elfmeter), 2:2 Maximilian Fenninger (90.+3.). Zuschauer: 150.

Torschützenliste

11 Tore: Julian Pagitsch (BSC Surheim).

9 Tore: Daniel Aschauer (SV Oberteisendorf), Stefan Beranek (SC Anger), Sebastian Jusic (SV Aschau/Inn), Fabian Redwitz (SV Linde Tacherting), Luca Steinbacher (SV Tüßling). les

Artikel 7 von 11