Traunstein kann seinen Sinkflug nicht stoppen

von Redaktion

0:1-Niederlage beim VfB Hallbergmoos

Hallbergmoos – Der SB Chiemgau Traunstein hat auch im letzten Punktspiel des Jahres seinen Negativlauf nicht stoppen können. Beim Landesliga-Spitzenteam VfB Hallbergmoos-Goldach verlor das Team von Danijel Majdancevic mit 0:1. Damit sind die Traunsteiner Fußballer nun seit zehn Spielen sieglos und holten in dieser Phase nur vier Punkte. Der SBC überwintert nun auf Platz 13 – kurz vor der gefährdeten Zone also, denn der 14. Rang ist der erste der drei Abstiegsrelegationsplätze. Dort steht der punktgleiche VfB Forstinning. Dabei starteten die Traunsteiner durchaus mit Ambitionen nach oben.

Dennoch bescheinigte Majdancevic seiner Mannschaft eine gute Leistung. „Wir haben definitiv ein paar Schritte nach vorne gemacht“, lobte der Coach, der nach wenigen Monaten Pause wieder an die Seitenlinie der Traunsteiner zurückgekehrt ist. „Wir haben ein sehr gutes Spiel absolviert, waren auch mehr am Drücker als die Gastgeber. Ergebnis-technisch brauchen wir aber nicht reden, leider haben wir wieder ein blödes Gegentor kassiert.“ Damit konnte Majdancevic in seinen bisherigen beiden Spielen auch nicht für die erhoffte Wende sorgen, denn auch sein erstes Spiel nach seiner Rückkehr ging ja gegen den Tabellenzweiten TuS Geretsried mit 1:2 verloren. „Das waren jetzt natürlich auch alles andere als dankbare Gegner“, betonte er. „Aber wir haben uns gegen beide sehr teuer verkauft“, ergänzte Majdancevic.

In der zweiten Halbzeit fiel das Tor des Tages: Brandon Happi Monthe war nach einer Ecke zur Stelle, als SBC-Torwart Dean Sipura den Ball nicht festhalten konnte (58.). Majdancevic lässt keinerlei Zweifel aufkommen, dass der SB Chiemgau den Klassenerhalt schaffen wird. „Mit einer ordentlichen Vorbereitung werden wir im Frühjahr auch wieder unsere Punkte holen.“

SB Chiemgau Traunstein: Sipura, Patrick Dreßl, Marinkovic, Hrvoic (75. Hafner), Vokrri, Kraus, Alexander Dreßl, Discetti (75. Hosp), Paranos (76. Majdancevic), Jolic, Kranzfelder.

Schiedsrichter: Ebner (SV Gotteszell).

Zuschauer: 130.

Tor: 1:0 Monthe (58.).

Besonderheit: Gelb-Rote Karte für den Hallbergmooser Mayr (65.).bst

Artikel 1 von 11