Turnen

Stockerlplätze für den TV Obing

von Redaktion

In Ingolstadt ist nach langer Zeit wieder ein Oberbayern-Cup LK3 im Gerätturnen weiblich ausgetragen worden. Der TV Obing war mit fünf Trainern, vier Kampfrichtern und 20 Turnerinnen vertreten.

Die jüngeren Turnerinnen und die 14-/15-Jährigen starteten an Sprung, Barren, Balken und Boden. In der AK8, mit den fünf jüngsten Starterinnen, siegte Marie Leipholz vom TuS Töging vor Vanessa Tell, Theresa Lamprecht und Katharina Berndlmaier vom TV Obing. In der AK10 musste sich Josefine Lamprecht (TV Obing) nur Elena Reisinger (TSV Trostberg) geschlagen geben. Vierte wurde Miriam Huber (TV Obing), den achten Platz sicherte sich Julia Auanger (TV Obing). In der AK11 holten sich Valerie Rutz Bronze und Romina Strell (beide TV Obing) Silber. Den starken Obinger Auftritt komplettierten Laura Mühlegger (7.), Johanna Hungerhuber (10.), Amelina Justus (12.) und Maja Hermann (15.). Den ersten Obinger Sieg schnappte sich Julia Meilinger vom TVO in der AK14/15 vor Alina Shefer (TSV Waging).

In der AK12/13 konnten sich die vier Obinger Starterinnen (Lena Wimmer, Hanna Meilinger, Romy Lamprecht und Finnja Nielsen) die Plätze zwei bis fünf sichern. Bei den 16-/ 17-Jährigen holte sich Marie Baumgartner (TVO) Gold, Stefanie Schneiderbauer musste sich nach Stürzen mit dem 15. Platz zufriedengeben. Marie konnte erstmals am Sprungtisch einen „Halb-rein-ganz-raus“ zeigen. In der AK18+ konnte sich Lara Schmid (TVO) nach einem Sturz am Barren über Platz vier freuen.re

Artikel 4 von 11