Für die Eishockey-Nachwuchsmannschaften der Starbulls Rosenheim steht ein aufregendes Wochenende bevor, mit wichtigen Spielen sowohl zu Hause als auch auswärts.
Die U20-Junioren reisen zum Spitzenspiel der Qualifikationsrunde nach Düsseldorf. Dort trifft der aktuelle Tabellenführer auf die DEG, derzeit Tabellendritter. Das erste Spiel wird am heutigen Samstag um 19.45 Uhr angepfiffen, die zweite Begegnung findet morgen, Sonntag, ab 11 Uhr statt. Die Starbulls sind seit inzwischen sieben Spielen ungeschlagen und haben sich so an die Tabellenspitze gespielt. Düsseldorf steht aber nur drei Punkte dahinter.
Die Rosenheimer U17 empfängt den ESC Dresden im heimischen Rofa-Stadion. Die Partie heute Abend beginnt um 19.30 Uhr, während das Rückspiel am Sonntagmorgen um 10.30 Uhr ausgetragen wird. Beide Teams trennen in der Tabelle der Meisterrunde aktuell nur zwei Zähler. Zwei Siege wären für den Starbulls-Nachwuchs also ein wichtiger Schritt in Richtung der Play-offs.
Für die U15 der Starbulls steht morgen, Sonntag, ein Heimspiel gegen den Augsburger EV an. Die Begegnung wird um 17 Uhr angepfiffen. Rosenheim steht aktuell auf dem sechsten Platz der Bayernliga-Meisterrunde, Augsburg ist mit fünf Punkten Vorsprung Dritter. „Wir wollen an die letzten zwei Drittel aus unserem letzten Spiel gegen München anschließen. Da waren wir präsent und haben verdient gewonnen“, so Martin Reichel, Cheftrainer der U15.
Auch die U13 tritt zu Hause an. Sie empfängt am heutigen Samstag um 16.30 Uhr den EHC Klostersee. re