Bad Endorf – Nach der Freiluft-Saison nominierte der oberbayerische Leichtathletik-Verband seine neuen Kaderathleten für die Saison 2024/25 – und gleich vier Sportler vom TSV Bad Endorf schafften die hohen Anforderungen.
Nach wie vor, und dies schon seit vielen Jahren, ist es dem Bezirksverband ein sehr großes Anliegen, dass vor allem der zwölf- und 13-jährige Nachwuchs gefördert wird, um ihm eine gewisse Zukunft zu ebnen. Nach der Talentiade im Oktober wurden aus einem Punktsystem die vielseitigsten und überdurchschnittlichsten Athleten in Bezug auf ihre Motorik und speziellen Fähigkeiten getestet. Zusätzlich wurden auch Athleten anhand ihrer erzielten Freiluft-Leistungen nominiert. In den Bezirkskader arbeiteten sich nun immerhin vier Sportler aus Bad Endorf, und dies bestätigt die ausgezeichnete Nachwuchsarbeit im Verein durch Trainer Rolf Jacob.
Fest in den E-Kader hat es Jonathan Sylla geschafft: In der Jugend M13 wurde er zweifacher Oberbayern-Meister im Blockmehrkampf und mit dem Diskus. Gleich drei Athletinnen der W13-Klasse wurden ebenfalls in die Kader-Förderung nominiert. Klara Schlemer gewann Oberbayern-Gold im Blockmehrkampf Spint/Sprung und Evi Kummer bewährte sich mit Bronze im Hochsprung sowie zahlreichen Spitzenplätzen auf Bezirksebene. Consciense Okoh erfüllte mit ihrem Talent ebenfalls die Kader-Normen mühelos.stl