Fussball

Kreismeisterschaft in Bad Reichenhall

von Redaktion

Fünf Mannschaften spielen am Dreikönigstag (6. Januar) in Bad Reichenhall um die Qualifikation zur oberbayerischen Hallenfußball-Meisterschaft der Herren um den Lotto-Bayern-Cup. Zwei von ihnen sind damit am Wochenende mehrfach in der Halle im Einsatz: der TSV 1860 und Türkspor Rosenheim, die sich auch für die Endrunde im Sparkassenpokal qualifiziert haben, die Sechziger spielen zudem ein Turnier in Dingolfing. Mehrfachbelastung oder Mehrfacherfolg? Jedenfalls eine Umstellung, weil bei der offiziellen Inn/Salzach-Kreismeisterschaft anders als in Rosenheim nach Futsal-Regeln ohne Bande gespielt wird.

Vier der fünf Teams fahren aus der Region um Rosenheim in den Rupertiwinkel. Aus der Stadt ist neben 1860 und Türkspor auch der FC Bosna i Hercegovina am Start, aus dem Landkreis der TSV Rimsting. Gastgeber und Titelverteidiger ist der TSV Bad Reichenhall, der im Vorjahr allerdings aufgrund anderer Verpflichtungen auf die Teilnahme an der oberbayerischen Meisterschaft in Manching verzichtet hatte. Diese wird am folgenden Samstag (11. Januar) ausgetragen.

Los geht es in der Sporthalle an der Münchner Allee um 11 Uhr, das letzte Spiel wird gegen 13.40 Uhr angepfiffen. Gespielt wird im Modus „Jeder gegen Jeden“, die Spiele dauern jeweils 15 Minuten.ah

Artikel 11 von 11