Sechziger in einem erlesenen Feld

von Redaktion

Rosenheimer starten in Dingolfing

Rosenheim – Der SAR-Cup in Dingolfing, der jedes Jahr an Heiligdreikönig ausgetragen wird, hat Tradition. An diesem Festtag trifft sich die Crème de la Crème des regionalen Fußballs in der Dreifachturnhalle Höll-Ost. Mit einem erstklassigen Teilnehmerfeld von zwölf Teams und einer Mischung aus niederbayerischen Lokalmatadoren und Topteams verspricht der SAR-Cup ein Fest für alle Fußballbegeisterten zu werden. Gesucht wird der Nachfolger des Vorjahressiegers TSV Landsberg, mit von der Partie ist auch der Landesligist TSV 1860 Rosenheim.

Organisator Tom Auer freut sich: „Wir haben ein starkes wie attraktives Teilnehmerfeld mit fast allen hochklassigen niederbayerischen Teams und einigen Topmannschaften aus Bayern dabei.“ Als Favoriten für den Titel gelten der Regionalligist SpVgg Hankofen-Hailing sowie der SV Schalding-Heining und Fortuna Regensburg aus der Bayernliga Süd und Nord. Aber auch die niederbayerischen Landesligisten SpVgg Landshut, SpVgg Grün-Weiß Deggendorf und der 1. FC Passau haben sich einiges vorgenommen. Gespielt wird in drei Vorrundengruppen mit je vier Teams.

Gruppe A: TSV Pilsting, ASV Burglengenfeld, SV Schalding-Heining und 1. FC Passau.

Gruppe B: SpVgg GW Deggendorf, FC Ismaning, SpVgg Landshut und SV Fortuna Regensburg.

Gruppe C: TuS 1860 Pfarrkirchen, FC Dingolfing, TSV 1860 Rosenheim, SpVgg Hankofen-Hailing.

Gespielt wird auf Kunstrasen. Das Viertelfinale erreichen jeweils die beiden Erstplatzierten der Gruppe und die beiden besten Dritten.dme

Artikel 1 von 11