Am Jenner in Berchtesgaden und am Trainingszentrum Götschen in Bischofswiesen sind an drei aufeinanderfolgenden Tagen jeweils drei FIS-Slaloms für Damen und Herren ausgetragen worden. Die heimischen Inngau-Skirennläufer überzeugten hierbei mit einem Sieg und weiterem Podestplatz und guten Ergebnissen.
Linus Witte vom SC Bad Aibling kann sich über seinen ersten Sieg in der laufenden Rennsaison freuen. Die Vorbereitung und der Start in die aktuelle Saison verliefen für den Aiblinger Skirennläufer bisher anders als geplant. Bei einem Trainingssturz im November erlitt Witte erneut eine Hand-/Fingerverletzung inklusive operativer Versorgung, dann kamen auch noch Knieprobleme dazu, welche den SV-Inngau-Athleten bisher hinderten, an seine guten Slalomleistungen aus den vergangenen Saisonen anzuknüpfen.
Am ersten Renntag zeigte sich die Rennpiste am Jenner in einem Top-Zustand. Bei den Damen gewann Charlotte Grandinger (München Youngsters), Mathilda Rehe vom SC Aising-Pang wurde Zwölfte. Bei den Herren siegte Weltcup-Fahrer Anton Tremmel (SC Rottach-Egern), Linus Witte (SC Bad Aibling) verbesserte sich vom dritten auf den zweiten Platz – es war sein erster Stockerlrang in der laufenden Saison. Dritter wurde Dominik Zerhoch (SC Partenkirchen). Alle anderen Inngau-Starter schieden aus.
Am zweiten Slalom-Renntag musste der Tross mit widrigen Pisten- und Witterungsverhältnissen umgehen. Dauerregen und somit eine aufgeweichte Piste führten zu vielen Ausfällen. Von 83 gestarteten Männern kamen nur 18 Läufer ins Ziel, bei den Damen waren nur 16 Starterinnen in der Wertung. Das Herren-Rennen gewann Fabian Himmelsbach vom SC Sonthofen, Linus Witte wurde Fünfter und Sebastian Weiß vom SC Rosenheim Elfter.
Am dritten Renntag der FIS-Slalomserie fand das Rennen am Trainingszentrum Götschen in Bischofswiesen statt. Witte übernahm nach dem ersten Durchgang die Führung und konnte das Rennen mit einem soliden zweiten Lauf für sich entscheiden. Er gewann mit einem Vorsprung von 0,57 Sekunden vor Max Geissler-Hauber (SC Oberstaufen) und dem Engländer Freddy Carrick-Smith. Die Ergebnisse der Inngau-Starter: 14. Sebastian Weiß, 18. Jonas Witte, 36. Noah Moherndl (SC Rosenheim), 42. Daniel Schuller (SC Aising-Pang). Bei den Damen hieß die Siegerin diesmal Romy Ertl vom SC Lenggries, die Inngau- Starterinnen Mathilda Rehe und Hannah Thalmeier (TSV Brannenburg) belegten die Plätze 18 und 30.re