Brannenburg – Für die Handballmannschaften des TSV Brannenburg stehen die ersten Spiele der Rückrunde auf dem Plan. Nach dem sensationellen Aufstieg der ersten Damenmannschaft unter Coach Thalmeier war ungewiss, wie sich die junge Mannschaft in dieser starken Oberliga Süd schlagen würde. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten konnten sich die Brannenburger Damen drei Siege erkämpfen. Mit insgesamt sieben Punkten sicherte man sich zur Halbzeit der Saison den neunten Platz, knapp außerhalb der Abstiegszone. Coach Thalmeier wird hier mit seiner Mannschaft noch einige Punkte mehr erreichen müssen, um die Liga zu halten, somit verspricht die Rückrunde einige spannende Partien. Zum Auftakt empfängt man heute, Samstag, ab 18 Uhr die HSG Würm-Mitte 22, derzeit auf dem fünften Tabellenplatz.
Zusätzlich zur ersten Damenmannschaft sind noch drei Jugendmannschaften in höheren Ligen, jeweils in der Bezirksoberliga, eingeteilt. Die neu formierte männliche A-Jugend blieb bislang punktlos. Die weibliche A-Jugend musste sich nur den derzeit führenden Mannschaften geschlagen geben und steht auf dem vierten Platz. Die männliche B-Jugend steht mit nur drei Niederlagen auf dem fünften Tabellenplatz.
Die erste Herrenmannschaft zeigt erneut zwei Gesichter. Konnten bereits Mannschaften von ganz oben aus der Tabelle bezwungen werden, musste man gleichzeitig Punkte an vermeintlich schwächere Gegner abgeben. Aktuell ist man auf dem vierten Platz der Bezirksliga.re