Fussball

Nachrichten aus den Verbandsligen

von Redaktion

Regionalligist TSV Aubstadt hat Pascal Moll als neuen Spieler bekannt gegeben. Der 23-jährige Angreifer wechselt vom VSG Altglienicke nach Unterfranken. Moll, der bislang auch schon für Nürnberg II, Schweinfurt und die Würzburger Kickers auflief, möchte gleichzeitig den Schritt in die akademische Ausbildung wagen und beginnt zum Wintersemester mit dem Studium.

Regionalliga-Aufsteiger SpVgg Hankofen-Hailing meldet bereits den dritten Winterneuzugang. Vom Ligakonkurrenten DJK Vilzing wechselt Außenstürmer Vincent Ketzer zu den „Dorfbuam“. Ketzer, der bereits zum zweiten Mal in Hankofen unterschreibt, durfte im Trikot der Niederbayern 2022 die erste Bayernliga-Meisterschaft feiern.

Elija Härtl kehrt nach nur einem halben Jahr beim Regionalliga-Meister FC Würzburger Kickers zur DJK Vilzing zurück. Der 23-Jährige ist der erste Winterneuzugang der Oberpfälzer. Der Abwehrspieler, der erst im August 2024 an den Dallenberg gewechselt war, hatte bereits Ende November seine Unterkunft in Würzburg geräumt, der laufende Vertrag wurde zum Jahresende aufgelöst. Nun ist Härtl wieder am Huthgarten gelandet.

Regionalligist SV Viktoria Aschaffenburg verpflichtet Offensivspieler Nino Cassaniti. Der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler wurde in der Jugend beim FSV Frankfurt und dem SV Wehen Wiesbaden ausgebildet. Zuletzt lief Cassaniti für die U21 von Eintracht Frankfurt in der Regionalliga Südwest auf, davor stand er für Hessen Dreieich und Viktoria Griesheim auf dem Platz. Insgesamt kommt er auf 45 Einsätze in der Hessenliga und 25 Partien in der Regionalliga.

Beim TSV Rain am Lech, Schlusslicht in der Bayernliga Süd, ist die Suche nach einem neuen Trainergespann erfolgreich abgeschlossen worden. Nachdem feststand, dass der bisherige Coach Sven Zurawka am Saisonende aufhören wird, konnte Geschäftsführer Günther Reichherzer nun eine Nachfolgelösung präsentieren. Zwei ehemalige Spieler werden das Coaching ab Sommer übernehmen. Neuer Cheftrainer wird Dominik Bobinger (34), ihn wird Michael Knötzinger (30) als spielender Co-Trainer unterstützen. Beide betreuen derzeit in gleicher Funktion noch den Bezirksligisten SV Wörnitzstein-Berg. Bobinger spielte von 2012 bis 2016 und von 2018 bis 2022 für Rain, Knötzinger trug das Trikot der Tillystädter zwischen 2017 und 2023.dme

Artikel 1 von 11