Dämpfer zum Rückrundenstart

von Redaktion

Bad Aiblings und Kolbermoors Verbandsligaherren kassieren Auswärtsniederlagen

Regenstauf/Landshut – Mit jeweils einer 3:7-Auswärtsniederlage beim TB/ASV Regenstauf beziehungsweise bei der DJK SB Landshut mussten die Verbandsliga-Tischtennisherren des TuS Bad Aibling sowie des SV DJK Kolbermoor zum Rückrundenstart einen herben Dämpfer hinnehmen.

Im Gegensatz zur Vorrundenbegegnung, die Bad Aiblings Herren mit 10:0 gewannen, liefen sie diesmal von Anfang an einem Rückstand nach. Günter Englmeier gelang mit dem Dreisatzerfolg gegen Christian Joch der zwischenzeitliche 2:2-Ausgleich, doch schon in der nächsten Begegnung teilte man sich wiederum die Punkte. Im zweiten Abschnitt hatte Bad Aibling zwar durch zwei Fünfsatzniederlagen zum 3:5-Rückstand ein wenig Pech, doch auch im hinteren Paarkreuz lief nicht viel zusammen, was dann im Gesamtergebnis die 3:7-Niederlage einbrachte.

Auch für Kolbermoors Herren lief die Begegnung in Landshut eher suboptimal ab, mussten sie nach dem 1:1 nach den Eingangsdoppeln sofort einem Rückstand nachlaufen. Der 2:2 Ausgleich – Maximilian Loof gewann gegen Lars Kossubek mit 3:0-Sätzen – sollte nur ein Funken Hoffnung bleiben. Nach den beiden Niederlagen im hinteren Paarkreuz zum 2:4 verkürzte einmal mehr Maximilian Loof durch den Viersatzerfolg gegen Noori Baktasch. In den letzten Einzeln musste Kolbermoor anschließend drei Niederlagen hinnehmen.

Artikel 11 von 11