Tischtennis

Frühes Aus für Haspel und Meshref

von Redaktion

Dass es nicht immer so läuft, wie man hofft, hat Matej Haspel vom SV DJK Kolbermoor beim WTT Youth Contender Turnier im oberösterreichischen Linz erleben müssen. Gleiches galt für dessen Vereinskollegin Dina Meshref beim mit 275000 Dollar notierten Star Contender Turnier in Doha (Katar).

Haspel gab im Einzelwettbewerb der Altersklasse 19 in der Gruppenphase keinen Satz ab. Als er in der Runde der letzten 32 Thomas Laroche zugelost bekam, schien der Weg ins Achtelfinale nur noch Formsache zu sein. Doch gegen den Franzosen, der in der Weltrangliste hinter Haspel zu finden ist, fand er nicht ins Spiel und unterlag mit 1:3-Sätzen. Mit Lisa Wang, die für den Zweitligisten TTK Anröchte an der Platte steht, versuchte er sich im gemischten Doppel. Im Achtelfinale traf man auf das österreichische Duo Patrick und Nina Skerbinz, dem man im fünften Durchgang mit 7:11 unterlag.

Für Dina Meshref endete das Turnier in Doha, ehe es so richtig begonnen hatte. Bereits in der Runde der letzten 32 stand ihr die Chinesin Yi Chen gegenüber. Nach einem 0:2-Satzrückstand konnte sie zwar verkürzen, doch den vierten Satz verlor sie mit 6:11.eg

Artikel 1 von 11