Inn/Salzach-Teams bei der „Oberbayerischen“ sieglos

von Redaktion

FC Ingolstadt 04 ist neuer Hallenmeister der Fußballerinnen – Gilching-Argelsried und FC Bayern im Nachwuchs vorne

Traunstein – Der FC Ingolstadt 04 ist neuer oberbayerischer Hallenmeister bei den Fußballerinnen. Bei den Titelkämpfen in Traunstein haben sich die Frauen von der Schanz durchgesetzt. Bei den B-Juniorinnen siegte der TSV Gilching-Argelsried, bei den C-Juniorinnen hatte der FC Bayern München die Nase vorne. Für die Inn/Salzach-Teams gab es hingegen nichts zu holen.

Bei den Frauen waren mit dem TSV Altenmarkt und dem FFC 07 Bad Aibling zwei Mannschaften aus dem Kreis Inn/Salzach dabei. Beide blieben ohne Sieg und ohne Tor. Die Damen von der Alz unterlagen dem FFC Wacker München II mit 0:3 und spielten 0:0 gegen den FC Sportfreunde Schwaig. Für die Kurstädterinnen gab es ein torloses Remis gegen den FFC Wacker und eine 0:3-Niederlage gegen Schwaig. Das direkte Duell endete 0:0, sodass beide Teams in der Gruppentabelle punkt- und torgleich auf dem dritten Rang landeten und das Halbfinale verpassten.

Die Gruppe B gewann Ingolstadt mit sieben Zählern aus drei Spielen und ohne Gegentreffer. Im Halbfinale besiegten die Ingolstädterinnen das Team aus Schwaig mit 2:0 und im Endspiel den FC Stern München, der sich im Halbfinale gegen den FFC Wacker mit 2:1 durchgesetzt hatte, mit 1:0. Die Damen von der Schanz sind damit auch für die bayerische Meisterschaft qualifiziert.

Bei den B-Juniorinnen blieb die Spielgemeinschaft aus Obertaufkirchen, Schwindegg und Grüntegernbach ohne Sieg. Gegen den FC Moosinning und den TSV Gilching-Argelsried gab es jeweils 1:1-Unentschieden, dem FC Stern München unterlag die SG mit 1:2 und verpasste damit den Einzug ins Halbfinale. Dort gewann Moosinning gegen den SC Huglfing mit 2:1, während Gilching-Argelsried den FFC Wacker München mit 2:0 besiegte. Das Endspiel ging dann an Gilching-Argelsried mit einem 1:0-Erfolg.

Im Bezirks-Endturnier der C-Juniorinnen war keine Mannschaft aus dem Kreis Inn/Salzach dabei. Im Halbfinale bezwang der FC Stern München den FFC Wacker München mit 1:0, während der TSV Gilching-Argelsried dem FC Bayern München mit 0:2 unterlag. Die Bayern-Mädchen gewannen dann das Endspiel mit 1:0.

Artikel 9 von 11