Zweimal Silber für KSV-Mädchen

von Redaktion

Erfolgreich bei Bezirksmeisterschaften

Fürstenfeldbruck – Bei der oberbayerischen Judo-Meisterschaft der U18-Jugend in Fürstenfeldbruck haben drei Judoka vom Kampfsportverein Bad Aibling überzeugt und zwei Silber- und eine Goldmedaille geholt.

In ihrem ersten Jahr in der neuen Altersklasse startete Regina Giss in der Gewichtsklasse bis 52 Kilogramm mit einem schnellen Sieg in das Turnier, schon nach wenigen Sekunden konnte sie ihren Auftaktkampf mit einer Fußtechnik gewinnen. In ihrem zweiten Kampf gelang es ihr, einen Ansatz ihrer erfahrenen Gegnerin blitzschnell gegenzudrehen und sich den Einzug ins Halbfinale zu sichern. Dort warf sie ihre Kontrahentin mit einem kraftvollen Seitfallzug (Tani Otoshi) auf den Rücken und zog ins Finale ein. Hier musste sie sich zwar nach einer Hüfttechnik ihrer Gegnerin geschlagen geben, sicherte sich aber trotzdem die Silbermedaille.

Ebenfalls neu in der U18 ist Ana-Maria Afrasinaei-Zevoianu. Im Modus „Best-of-3“ konnte sie sich zwar in der ersten Partie nicht gegen ihre Kontrahentin durchsetzen, aber die Leichtgewichtlerin sammelte wertvolle Erfahrung und steigerte sich von Kampf zu Kampf. Auch sie wurde am Ende Vizemeisterin.

Kurios lief es für Maximilian Osterloher. Trotz einem riesigen Gewichtsunterschied von elf Kilogramm (wir berichteten) wurde er nach packenden Kämpfen im Limit bis 73 Kilogramm neuer oberbayerischer Meister.re

Artikel 1 von 11