Bad Aiblings Herren drehen Heimspiel

von Redaktion

6:4-Sieg gegen TV Ruhmannsfelden

Kolbermoor/Bad Aibling – Trotz des erstmaligen Einsatzes von Laura Tiefenbrunner hat der Tischtennis-Verbandsligist SV DJK Kolbermoor eine 4:6-Heimniederlage gegen den TV Ruhmannsfelden hinnehmen müssen. Die Herren des TuS Bad Aibling gewannen hingegen gegen den gleichen Gegner mit 6:4.

Kolbermoors Auftakt verlief mit dem 1:1 aus den Eingangsdoppeln noch zufriedenstellend. Doch im ersten Einzeldurchgang gingen alle Spiele zunächst verloren. Einzig und allein Antonio Golemovic erreichte gegen Franz Stern einen Entscheidungssatz, verlor den aber mit 14:16. Im zweiten Einzeldurchgang lief es etwas besser, wenngleich Tiefenbrunner gegen den deutschen U15-Meister Jonas Rinderer im fünften Satz verlor. Die Gastgeber kamen zwar noch auf 4:5 heran, aber Jonathan Paquet unterlag in der letzten Begegnung im fünften Satz.

Bad Aiblings Herren schafften die Wende, wenngleich sie anfangs mit 1:3 im Hintertreffen lagen. Nach dem Ausgleich zum 3:3 war es Günter Englmeier, der die Kurstädter mit einem 3:1-Erfolg gegen Jonas Rinderer auf die Siegerstraße brachte. Ludwig Florian verlor zwar gegen den dreifachen bayerischen Meister Fabian Rinderer, doch Florian Ludwig und Hans Wiesböck brachten die Kleeblattherren mit 5:4 in Führung. Für den Schlusspunkt sorgte Dragan Seemann durch einen Fünfsatzsieg.eg

Artikel 1 von 11