Ein Neuling macht auf sich aufmerksam

von Redaktion

Johanna Lex rettet Eggstätt ein 5:5-Unentschieden – 1:9-Niederlage für Kolbermoor

Eggstätt/Kolbermoor – Während die Landesliga-Tischtennisjugend des ASV Eggstätt mit einem 5:5-Unentschieden gegen den TSV Erding auf sich aufmerksam machte, musste sich Kolbermoors Jugend dem TTC Freising-Lerchenfeld deutlich mit 1:9 geschlagen geben.

Neuling ASV Eggstätt lief anfangs einem 1:3-Rückstand nach und machte sich erstmals Hoffnung, als Leonhard Lex gegen Kilian Rebhan einen 3:1-Sieg landete. Durch die 22:24-Niederlage im fünften Satz in der Verlängerung von Johanna Lex gegen Maximilian Winicher lagen die Gastgeber danach abermals zwei Punkte im Rückstand. Zwei Fünfsatzsiege führten dann aber zum zwischenzeitlichen Ausgleich und Johanna Lex war es schließlich, die dem ASV Eggstätt mit dem Viersatzsieg gegen Kilian Rebhan das Unentschieden rettete.

Obwohl sehr gut aufgestellt, lag Kolbermoors Jugend gegen Freising schnell mit 0:4 im Hintertreffen. Hoffnung, das Blatt wenden zu können, kam auf, als Vanessa Reinhardt gegen Mario Seidl einen knappen, aber verdienten Dreisatzerfolg einfuhr und verkürzen konnte. Dies stellte sich letztlich aber als zu wenig heraus, denn der Gegner wusste auf Kolbermoors Angriffe immer eine Antwort und gewann auch die restlichen Partien.

Artikel 1 von 11