Letzte Teilnehmer werden ermittelt

von Redaktion

Finalteilnehmer im Pokal auf Bezirksligaebene stehen fest

Rosenheim/Mühldorf – Im Tischtennis-Pokal ist bei den Herren auf Bezirksklassenebene noch eine Runde zu spielen, ehe die Teilnehmer für das Final Four feststehen. Auf Bezirksligaebene haben die vier letzten Teams ihre Fahrkarten bereits gelöst.

Der SV Schloßberg-Stephanskirchen darf sich auf Bezirksligaebene freuen, nach dem 4:1-Sieg beim TSV Stein-St. Georgen ein Ticket gelöst zu haben. Erfreulich auch, dass neben zwei Bezirksoberligisten mit dem TSV Babensham und dem TSV St. Wolfgang zwei Bezirksligisten vertreten sein werden.

Auf Bezirksklassenebene endeten diesmal gleich fünf Spiele jeweils mit 4:3. Der TSV Babensham II lag gegen den TSV Waging mit 2:3 im Rückstand. Andreas Kaiser machte mit dem 3:0-Erfolg gegen Manuel Schneckenpointner dann alles klar. Der TSV 1864 Haag lag gegen die FT Rosenheim mit 1:3 im Hintertreffen. Den Grafschaftern gelang der Ausgleich und Lars Schumacher schlug im abschließenden Einzel Andreas Dzierzecki mit 3:0. Die zweite Mannschaft des TV Feldkirchen durfte sich bei Marinus Aigner bedanken, dass dieser gegen den SV Wacker Burghausen mit dem 3:0-Sieg gegen Sebastian Bohn für ein Weiterkommen sorgte. Pech hatte hingegen die zweite Mannschaft des SV Nußdorf bei der 3:4-Niederlage beim TSV Stein-St. Georgen. Die Inntaler führten mit 3:1 und Chris Hendrich sah im letzten Einzel schon wie der Sieger aus. Allerdings verlor er gegen Rainer Kollmannsberger im fünften Satz mit 6:11. Der SV Schloßberg-Stephanskirchen II schaffte gegen den SV Gendorf Burgkirchen II zunächst das 3:3. Im letzten Einzel musste sich Fabian Hannusch Markus Pritzl in drei Sätzen geschlagen geben.

Im Viertelfinale wird es zwei ligainterne Duelle geben, wobei der TSV Babensham II bereits am Donnerstag beim TSV Stein-St. Georgen II zu Gast sein wird. Die interessanteste Begegnung steht dem TSV Wasserburg bevor. Der Titelverteidiger muss beim TSV 1864 Haag antreten.

Auslosung Viertelfinale: Bezirksklasse: TSV Stein-St. Georgen II – TSV Babensham II (Donnerstag, 30. Januar, 19.30 Uhr), SV Nußdorf – TSV Stammham, TV Feldkirchen II – SV Gendorf Burgkirchen II (beide Freitag, 7. Februar, 20 Uhr), TSV 1864 Haag – TSV Wasserburg (Dienstag, 11. Februar, 20 Uhr).eg

Artikel 1 von 11