„Rumheulen hilft nix!“

von Redaktion

In der neuen Folge von „Hart gecheckt – der OVB-Podcast zu den Starbulls Rosenheim“ ist Stürmer Kevin Handschuh zu Gast. Der 21-Jährige spricht über das Leben in der Region Rosenheim und warum ihm seine Ernährung wichtig ist. Außerdem werden VIP-Tickets für ein Starbulls-Heimspiel verlost.

Rosenheim – Kevin Handschuh ist das zweite Jahr an der Mangfall und hat sich mittlerweile bei den Starbulls Rosenheim eingelebt. Und sportlich läuft es für ihn und seine Mannschaft auch gut. Der Stürmer spricht in der aktuellen Ausgabe des OVB-Podcasts zu den Starbulls Rosenheim über…

…seine Fortschritte als Eishockeyspieler: „Ich finde, dass ich mich verbessert habe. Ich bin ruhiger an der Scheibe, bin schneller geworden und körperlich ein bisschen fitter. Das Einzige, das sich verschlechtert hat, ist die Punkte-Statistik. Aber da mache ich mir keinen großen Kopf. Das kommt dann, wenn es kommt.“

...die Stärke der Rosenheimer im letzten Drittel: „Ich weiß auch nicht, wo wir manchmal diese Kraft herbekommen für das letzte Drittel. Das überrascht mich auch manchmal. Wir haben zwar wenige Reihen, aber jeder ist im Spiel, jeder gibt Gas und die wenigen Unterzahl-Situationen sind ein wichtiger Punkt für uns. Es sind mehrere Faktoren, die da mit einfließen.“

…seine Freizeit in der Region: „Shane Hanna hat mir ein paar Berge geschickt, auf die er schon hochgelaufen ist. Da bin ich auch mal mit ein paar Jungs hoch. Solange man hier spielt, muss man das auch ausnutzen.“

…seine Aufgaben in den Special-Teams: „Dass ich Unterzahl spiele, war schon in der Saisonvorbereitung geplant. Da habe ich mir auch viele Videos mit Jamie Bartman angeschaut. In die Überzahl wird man ab und zu reingeworfen. Da muss man sich schnell reinfinden. Das macht einen guten Spieler aus. Für mich ist es auch gut, nicht immer in dieser Komfortzone zu bleiben. Dann wächst man auch.“

…seine Ernährung: „Ich ernähre mich in letzter Zeit ketogen. Also fetthaltig. Unter der Woche verzichte ich auf Nudeln, Reis und Kartoffeln, die gibt es nur vor dem Spiel, um den Blutzucker zu steigern.“

…seine Sommervorbereitung in Finnland: „Ich mache das jetzt schon zum dritten Mal. Mein Agent kommt aus Finnland. Deshalb habe ich da auch den Kontakt. Wir übernachten da im Hotel, haben zweimal Eis am Tag, haben dann Gym. Da hat man eigentlich alles, was man braucht. Deshalb bin ich da immer gerne. Diesen Sommer fliege ich auch wieder hin. Da sind auch viele Spieler aus Finnland, aus Russland, aus Schweden. Sich mit denen zu testen, sich da auch was abzuschauen und mit denen zu trainieren, ist auch immer cool.“

* Alle Folgen von „Hart gecheckt“ finden Sie bei Spotify, Apple Podcasts und vielen gängigen Podcatchern. Wollen Sie die Folgen downloaden und später anhören? Klicken Sie auf „Teilen“ und dann auf das Download-Symbol.

Artikel 5 von 11