Historische Meisterschaft für Rosenheim

von Redaktion

Sieben Medaillen: BSC Highroller Rosenheim räumt bei der „Bayerischen“ ab

Unterföhring – Die bayerischen Bowling-Meisterschaften der Jugend im Einzel und Doppelwettbewerb haben auf der Dream Bowl Palace in Unterföhring stattgefunden. Der BSC Highroller Rosenheim konnte zu diesem Event elf Nachwuchsspieler anmelden. Diese zeigten hervorragende Leistungen und sicherten sich sieben Medaillen.

Die fünf männlichen Spieler Simon Ramic (A-Jugend), Julian Elze und Finn Yokshi (beide in der B-Jugend) sowie Theodor Schimanski und Leon Schwarzfischer (beide jeweils in der C-Jugend) zeigten durchwegs solide Leistungen und platzieren sich im Einzelwettbewerb im jeweiligen Mittelfeld des Turniers. Elze, Schimanski und Schwarzfischer traten am zweiten Wettbewerbstag im Doppel an. Hier sammelte das Dou Schimanski/Schwarzfischer erste wertvolle Tunier-Erfahrungen. Julian Elze und sein Partner von einem anderen Verein zeigten hervorragende Leistungen und schafften es auf den dritten Platz.

Die sechs Rosenheimer Mädchen spielten ein internes Vereinsduell aus. In der B/C-Jugend sicherte sich Luisa Weiss den Titel der bayerischen Meisterin. Gefolgt von Celia Stölzel (Silber) und Klara Achhammer (Bronze). Anna und Lena Marker sowie Lena Weinrich komplettierten das starke Vereinsaufgebot und sicherten sich Plätze im Mittelfeld. Am zweiten Tag starteten dann die Duos Stölzel/ Achhammer, Weiss/Weinrich sowie Anna und Lena Marker. Hier sicherten sich alle Teams aus Rosenheim Plätze auf dem Treppchen. Die Jugend-Meisterschaften gehen mit insgesamt sieben Medaillen in die Vereinsgeschichte ein.re

Artikel 1 von 11