Heimische Spieler räumen ab

von Redaktion

TT-Nachwuchs aus der Region holt sich beim Bezirksranglistenturnier 15 Podestplätze

Berchtesgaden – Auf das 1. Tischtennis-Bezirksranglistenturnier in Berchdesgaden kann der heimische Nachwuchs mit Freude zurückblicken. Man holte 15 von 18 möglichen Fahrkarten für das kommende Verbandsbereichsranglistenturnier.

Fast die Hälfte des Nachwuchses kam von heimischen Vereinen, allen voran vom SV DJK Heufeld sowie vom SV DJK Kolbermoor. Und dieser hat dann auch kräftig abgeräumt. In der Altersklasse 19 zeigte der Kolbermoorer Fabian Fuchs der Konkurrenz deutlich deren Grenzen auf. Bei den Mädchen dieser Altersklasse ging die Kolbermoorerin Vanessa Reinhardt als Topfavoritin an den Start und wurde dieser Rolle auch gerecht.

David Grzbielok holte sich in der Altersklasse 15 den Titel. Der Kolbermoorer überzeugte weitgehend und musste nur in der ersten Endrunde zittern. Heufelds Mädchen durften sich in dieser Altersklasse freuen, auf den ersten drei Rängen gelandet zu sein. Gewonnen hat am Ende Maria Kratzer.

Einen Kolbermoorer Dreifacherfolg sah die Altersklasse 13 bei den Buben. Dabei blieb Rafael Mayer ohne Niederlage und gab insgesamt nur zwei Sätze ab. Sarah Alves (SV DJK Heufeld) hat diese Altersklasse bei den Mädchen für sich entschieden.

Ak 19, Buben: 1. Fabian Fuchs (SV DJK Kolbermoor), 2. Felix Hinz, 3. Moritz Anner (beide TSV Berchtesgaden).

Ak 19, Mädchen: 1. Vanessa Reinhardt (SV DJK Kolbermoor), 2. Johanna Lex (ASV Eggstätt), 3. Lina Hakobyan (TSV Chieming).

Ak, 15, Buben: 1. David Grzbielok, 2. Marinus Blaser (beide SV DJK Kolbermoor), 3. Paul Arnold (SV Söchtenau).

Ak 15, Mädchen: 1. Maria Kratzer, 2. Helena Haller, 3. Luisa Kratzer (alle SV DJK Heufeld).

Ak 13, Buben: 1. Rafael Mayer, 2. Carlos Thomas, 3. Toni Ulowetz (alle SV DJK Kolbermoor).

Ak 13, Mädchen: 1. Sarah Alves (SV DJK Heufeld), 2. Carina Wolf, 3. Emma Zeibig (beide SV DJK Kolbermoor). eg

Artikel 1 von 11