Rosenheim – Es gibt einiges zu besprechen rund um die Starbulls Rosenheim in der zweiten deutschen Eishockeyliga (DEL2). Zwar hat die OVB-Sportredaktion in der 60. Folge von „Hart gecheckt – der OVB-Podcast zu den Starbulls Rosenheim“ keinen Spieler zu Gast, dafür aber brisante Themen im Gepäck. Das sagt die OVB-Sportredaktion zum Beispiel über…
...den Rückzug des dritten Vereinsvorstands Christian Hötzendorfer: „Das hat natürlich Fragen aufgeworfen. Wieso so schnell und warum nur sechs Wochen nach der Wahl.“
…Marathon-Mann Shane Hanna: „Ich finde es bemerkenswert, was der die ganze Zeit wegradelt. Er ist im Sommer sehr aktiv und das macht sich jetzt im Winter bezahlt.“
…die Niederlage in Crimmitschau: „Rosenheim war im zweiten Drittel eigentlich stärker. Der Doppelpack von Crimmitschau hat das Spiel dann aber entschieden.“
…den Derbysieg über Landshut: „Das Rosenheimer Powerplay im ersten Drittel, auch wenn es noch nicht gefunkt hat, war richtig gut. Dann muss man sich bei Landshut bedanken, dass sie zwei richtig dumme Strafen gezogen haben“
…die kommenden Spiele: „Bad Nauheim kämpft hinten um jeden Punkt. Die darf man nicht auf ihren Tabellenplatz reduzieren. Gegen Ravensburg tun sich die Starbulls immer schwer, dazu kommt die Brisanz, weil es um den vierten Platz geht.“
Exklusive Stimmen vom Neuzugang Porter und Trainings-Rückkehrer Stefan Reiter gibt es ebenfalls zu hören. Auch Derby-Torschütze Michael Musin meldet sich im Podcast zu Wort.
* Alle Folgen von „Hart gecheckt“ finden Sie bei Spotify, Apple Podcasts und vielen gängigen Podcatchern. Wollen Sie die Folgen downloaden und später anhören? Klicken Sie auf „Teilen“ und dann auf das Download-Symbol.