Novum in diesem Jahr

von Redaktion

Big Air in Aspen: Annika Morgan und Leon Vockensperger nicht im Finale

Aspen – Nach zuletzt starken Ergebnissen haben die Freestyler von Snowboard Germany im Big-Air-Wettbewerb von Aspen erstmals in diesem Jahr das Finale verpasst. Annika Morgan und Leon Vockensperger schieden jeweils in der Qualifikation aus.

Für Leon Vockensperger (SC Rosenheim) lief der Big-Air-Contest besser, als für seine Teamkollegen. Der 25-Jährige konnte nach zwei gelandeten Tricks im Kampf um eines der begehrten Finaltickets eingreifen. Am Ende verpasste der SNBGER-Athlet als Siebter die Entscheidung nur um wenige Punkte.

Annika Morgan (SC Miesbach) wollte es besser machen als im Slopestyle-Contest, als die 22-Jährige Vierte wurde. Beim Big-Air-Weltcup hatten sich die Bedingungen allerdings komplett geändert. Es war eine eisige, harte Piste statt weichem Untergrund. „Es hat sich angefühlt wie blankes Eis. Ich wollte einfach nur durchkommen und habe mich vom ersten Trainingssprung an nicht wohlgefühlt. Das ist mega schade, weil ich die Tage vorher hier super zurechtkam“, fasste Morgan zusammen. Ihr Backside 720 im ersten Lauf reichte nicht, um sich für das Finale der besten acht Athletinnen zu qualifizieren. Sie wurde 15. re

Artikel 6 von 11