Verletzungsschock um Adrian Mitchell

von Redaktion

TVT-Topscorer fällt mehrere Wochen aus

Traunstein – Die Befürchtungen haben sich bestätigt: Adrian Mitchell hat sich beim 99:76-Heimsieg der Chiemgau Baskets gegen die BG Illertal letztes Wochenende am Fuß verletzt und fällt für mehrere Wochen aus. Der Kapitän des TV Traunstein (TVT) ist mit durchschnittlich 29,8 Punkten pro Spiel der absolute Topscorer der 2. Regionalliga Süd und wird den Baskets in den anstehenden Spitzenspielen am Samstag um 18.30 Uhr zu Hause gegen die DJK SB München und die Woche darauf beim Tabellenführer München Basket fehlen. Doch das Team will für ihn in die Bresche springen und mit einem Sieg am Samstag Platz zwei verteidigen.

Mitchell hatte sich die Verletzung ohne Fremdeinwirkung kurz vor Ende des Spiels gegen die BG Illertal zugezogen, in dem er einmal mehr herausgeragt und 40 Punkte erzielt hatte. Illertal-Interimscoach Giuseppe D’Angelo hatte den Salzburger nach dem Spiel gelobt: „Wir konnten Adrian Mitchell zu keinem Zeitpunkt in den Griff bekommen. Er kann mit Sicherheit ohne Probleme ein oder zwei Ligen höher spielen.“

Die „Frösche“ des DJK SB München hatten die letzte Saison nur hauchdünn hinter dem SB DJK Rosenheim als Zweiter beendet und waren als Meisterschaftsanwärter in die jetzige Spielzeit gegangen. Nach acht Siegen und fünf Niederlagen verharren die Landeshauptstädter jedoch auf Rang fünf. Deren stärkste Scorer im Saisonverlauf sind Mateo Kustic mit 11,3 und Oliver Russ mit 11,4 Punkten im Schnitt. „Das Spiel wird sehr schwierig, nach dem Verlust unseres Kapitäns aber auch sehr emotional werden“, befand Aaron Mitchell. „Wir müssen mit großer Energie aufs Feld gehen. Ich zähle darauf, dass uns die Fans der Baskets-Familie dabei helfen!“ re

Artikel 5 von 11