Bad Endorf – Fußball-Landesligist SB Chiemgau Traunstein hat in der Vorbereitung auf die Frühjahrsrunde einen kleinen Rückschlag hinnehmen müssen. Im Gastspiel beim Bezirksligisten TSV Bad Endorf mussten sich die Traunsteiner mit einem 5:5 (3:1)-Unentschieden begnügen. „Das war schon eher ein Handball-Ergebnis“, bilanzierte Trainer Danijel Majdancevic.
Seine Schützlinge gingen in Führung: Zunächst war Alexander Dreßl zum 1:0 für die Gäste erfolgreich, wenig später erhöhte Mark Kremer auf 2:0 (10.) für den SBC. Bad Endorf verkürzte durch Jakob Trebesius (29.), doch Julian Höllen stellte den Zwei-Tore-Vorsprung für die Gäste wieder her (43.).
Nach der Pause drehten die Hausherren innerhalb weniger Minuten die Partie. Trebesius (48.) und Alexander Brandl (49.) sorgten mit ihrem Doppelschlag auf dem Bad Endorfer Kunstrasen für den 3:3-Ausgleich. Doch es kam noch besser für die Schützlinge von Trainer Nenad Grizelj: Marco Ass schoss die Hausherren mit 4:3 (55.) in Front. Nach Höllens Ausgleich zum 4:4 (68.) beruhigte sich das Geschehen etwas, ehe in der Schlussphase zwei weitere Treffer fielen. Zunächst brachte Lorik Vokrri die Hausherren mit 5:4 (81.) nach vorne. Kurz vor dem Abpfiff gelang Emir Hasanovic der 5:5-Ausgleich (89.).who