Michele Cosentino macht es deutlich

von Redaktion

Bruckmühl gewinnt in Freilassing

Freilassing – Fußball-Landesligist SV Bruckmühl hat das Vorbereitungsspiel gegen den Ligakonkurrenten ESV Freilassing mit 3:0 gewonnen. Die Treffer für die von Mike Probst trainierten Gäste markierten Vinzenz Egger im ersten Durchgang sowie zweimal Michele Cosentino kurz vor Schluss.

„Das Spiel war in Ordnung. Das Ergebnis ist natürlich nicht zufriedenstellend, spiegelt aber auch nicht den Verlauf wider. Es war besser, als es das Resultat aussagt“, betonte ESV-Übungsleiter Albert Deiter. Die drei Gegentreffer waren laut dem 38-Jährigen sehr schmeichelhaft. Seine Schützlinge haben sich dabei allerdings auch ein bisschen „blöd verhalten“. Grundsätzlich war der Chefanweiser der Eisenbahner nicht unzufrieden. „Wir haben viele gute Sachen gemacht, taktisch ein wenig ausprobiert – anders als wir sonst spielen.“ Dadurch habe der Landesliga-Elfte auch versucht, alles spielerisch zu lösen. „Das war der Ansatz, dementsprechend sind auch Fehler passiert, die zu den Gegentoren geführt haben.“ Die Eisenbahner waren gerade in den Umschaltmomenten nach hinten ein wenig zu nachlässig.

Zwei Partien stehen für die Deiter-Crew noch an. Zunächst am kommenden Samstag (14 Uhr) gegen den Bayernligisten SV Kirchanschöring, ehe es eine Woche drauf am 22. Februar (14 Uhr) gegen den SV Saaldorf geht. „Die heiße Phase kommt. Im Endeffekt ist jetzt die Rumprobiererei vorbei.“luz

Artikel 3 von 11