Tischtennis

Bronzemedaille für Annett Kaufmann

von Redaktion

Wenige Tage vor ihrem nächsten Einsatz in der Tischtennis-Bundesliga gegen den TSV Langstadt ist die 18-jährige Annett Kaufmann vom SV-DJK Kolbermoor in sehr guter Verfassung. Denn beim erstmals ausgetragenen Singapore Youth Smash Turnier, das mit 20000 US-Dollar notiert war, gewann sie die Bronzemedaille.

Kaufmann dominierte dabei die Gruppenphase fast nach Belieben. Nach dem 4:0-Erfolg gegen die Lokalmatadorin Chloe Lai setzte sie sich mit 4:1 Sätzen gegen die Französin Leana Hochart durch. Im Achtelfinale gewann sie dann überraschend gegen die Chinesin Yijie Ding mit 4:0. Im Viertelfinale kreuzte sich der Weg mit deren Landsmännin Qin Yuxuan. In einer bis zum Schluss dramatischen Begegnung, in der sie zunächst mit 3:1 Sätzen führte, aber dann den Ausgleich kassierte, setzte sie sich im siebten Durchgang durch.

Auch im Halbfinale bekam es Kaufmann erneut mit einer Chinesin, nämlich mit Geman Zhong, zu tun. Beide Spielerinnen standen sich vor einigen Wochen bereits bei der Nachwuchs-Weltmeisterschaft gegenüber. Während damals Annett Kaufmann das bessere Ende für sich hatte, musste sie diesmal ihrer Konkurrentin und späteren Gesamtsiegerin nach der 1:4-Niederlage den Vortritt lassen. Weil der dritte Platz nicht ausgespielt wurde, konnte Kaufmann durch den Halbfinaleinzug den Gewinn der Bronzemedaille feiern.eg

Artikel 3 von 11