Siegesserie der Baskets ist gerissen

von Redaktion

Niederlage nach Ausfall des Kapitäns

Traunstein – Nach acht Siegen in Folge mussten die Chiemgau Baskets gegen die DJK SB München erstmals wieder eine Niederlage einstecken. Die Basketballer des TV Traunstein (TVT) unterlagen am Samstag in ihrer heimischen AKG-Sportarena den „Fröschen“ mit 75:81.

Den Verlust ihres Kapitäns und Topscorer Adrian Mitchell steckten die Baskets zunächst gut weg. Nach einem tollen ersten Viertel und einem ausgeglichenen zweiten gingen die Baskets verdient mit einem Sechs-Punkte-Vorspung in die Kabine. Nach der Pause drehten die Hauptstädter aber auf und die Partie kippte. Da dem Heimteam auch in der Folge die Wende nicht mehr gelang, verloren sie die Partie am Ende mit 75:81.

„In diesem Spiel kam es auf die Umsetzung an“, befand Baskets-Coach Aaron Mitchell. „Wir waren bisher ein Team, das über Tempo und Schnelligkeit kam, aber jetzt müssen wir einen neuen Stil finden. Das war der erste Versuch, für die Zukunft müssen wir einige Anpassungen vornehmen.“ Die Traunsteiner bleiben trotz der Niederlage Zweiter.

Es spielten: Chiemgau Baskets: Stefan Gruber (19/1), Marcel Koulibaly (14/4), Justin Sedlak (11/1), Raphael Miksch (9/1), Heye Gädt (6/2), Fabian Giebel (6/2), Florian Köppl (6/1), Noel Friedl (4), Markos Bamis, Lukas Blank, Victor Langner.re

Artikel 7 von 11