Tischtennis

Final-Four ohne regionale Teams

von Redaktion

Das Final-Four-Tischtennis-Endrundenturnier findet am 2. und 3. März beim SV Schloßberg-Stephanskirchen statt. Die letzten Teilnehmer wurden jetzt auf Bezirksklassenebene bei den Herren ermittelt. Aus dem Landkreis Rosenheim wird kein Vertreter dabei sein.

Der SV Nußdorf musste sich in eigener Halle mit 2:4 dem TSV Stammham beugen. Zwar schaffte man zwischenzeitlich den 2:2-Ausgleich. Aber nach der Niederlage von Hans Huber unterlag auch noch Georg Denzler nach einer 2:0-Satzführung gegen Sven Thiel im fünften Durchgang mit 9:11.

1:4 verlor der TV Feldkirchen II gegen den SV Gendorf Burgkirchen II. Die Entscheidung fiel bereits nach den ersten drei Einzeln, die die Hausherren allesamt in fünf Sätzen verloren. Auch der TSV Babensham II ging als Verlierer von der Platte, kassierte er doch beim TSV Stein-St. Georgen eine 1:4-Niederlage. Der Ausgleich zum zwischenzeitlichen 1:1 durch den Viersatzerfolg von Markus Estermann gegen Klaus Günthör sollte sich letztendlich als zu wenig herausstellen.

Die spannendste Viertelfinalbegegnung fand beim TSV Haag statt, wo die Grafschafter den TSV Wasserburg mit einem 4:1-Sieg nach Hause schickten. Die Gastgeber hatten dabei aber das Glück, alle drei Fünfsatzbegegnungen, die gespielt werden mussten, für sich entscheiden zu können.eg

Artikel 1 von 11