Prien – Die erste Herrenmannschaft des TuS Prien hat in der Handball-Bezirksliga beim Tabellenletzten, TSV Vaterstetten II, mit 34:19 gewonnen. Nun steht das Heim-Derby gegen Traunstein auf dem Plan.
Trotz einiger Ausfälle reisten die Priener Herren motiviert und zuversichtlich nach Vaterstetten. Zu Beginn wurden noch einige klare Torchancen leichtfertig vergeben, doch nach und nach fand der TuS besser ins Spiel. Beim Spielstand von 15:8 für den TuS wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Hälfte gelang es Prien, seine Torchancen etwas konsequenter zu nutzen und so setzten sich die Gäste immer weiter ab. Trainer Lukac zeigte sich zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Wir haben von Beginn an gezeigt, dass wir dieses Spiel gewinnen wollen und die Mannschaft hat vieles gemacht, was ich von ihr sehen will.“
Für Prien spielten: Stefan Bauer und Paul Steines im Tor, Darius Fritz (4), Julian Lindner (6/1), Markus Gallinger (7), Philipp Bidot (3), Daniel Fritz (3), Nils Helbig (2), Bliron Gashi (1), Stefan Ziegmann (3), Rene Wagenstaller, Florian Micklitz (3) und Patrick Lukac (2/1).
Die nächste Aufgabe hat es in sich. Am Samstag empfangen die Priener Herren den SBC Traunstein zum Derby in der Bezirksliga. Traunstein belegt mit 13:13 Punkten den fünften Tabellenplatz, Prien ist mit 19:7 Punkten Zweiter. „Derbys haben immer ihre eigenen Gesetze. Wir müssen hoch konzentriert ins Spiel gehen, eine kompakte Abwehr stellen und unsere Chancen konsequent nutzen. So wollen wir die Punkte zu Hause in Prien behalten“, so Lukac. Anpfiff ist um 19.30 Uhr in der Priener LTG-Halle.
Ab 17.40 Uhr wollen die Priener Damen gegen den TSV Brannenburg II einen weiteren Schritt in Richtung Aufstieg in die Bezirksliga machen und weiterhin verlustpunktfrei bleiben.fm