Motorsport

Erster Klassensieg für Thomas Sobek

von Redaktion

Zum 12. Emmersdorfer ADAC Winter Cross Slalom des MSC Emmersdorf hatten sich 145 Teilnehmer angemeldet. Austragungsort des Schotterslaloms war die Kiesgrube im niederbayerischen Aldersbach. Hier mussten die Teilnehmer zwei Wertungsläufe auf Bestzeit bewältigen.

In der Wertungsklasse G2 der serienmäßigen Fahrzeuge rollte Josef Haagn von der Rallye-Gemeinschaft Rosenheim mit dem BMW 325 iX an den Start. Ihm gelangen zwei fehlerfreie Wertungsdurchgänge, was den Klassensieg bedeutete. Klubkollegin Sandra Fellermair, ebenfalls auf BMW 325 iX unterwegs, belegte den zweiten Rang. Im Gesamtergebnis wurde Haagn Siebter.

In der Klasse G4 fuhr der Großkarolinenfeldener Thomas Sobek zum Klassensieg, Andreas Rehwald aus Neumarkt-St. Veit sicherte sich den dritten Rang. In der Gesamtwertung rauschte Sobek auf dem vierten Rang um 0,49 Sekunden am Podest vorbei. Rehwald beendete die Veranstaltung auf dem 16. Gesamtrang.

Die Suzuki Ignis Phalanx der RGR war wesentlicher Bestandteil der Teilnehmer in der Klasse G5. Hier kratzte Paul König mit dem vierten Rang am Siegerpodest der Klassenwertung vorbei. Es folgte Vereinskollege Julian Wagner mit 0,47 Sekunden Rückstand. Für Markus Wielsch verliefen die Wertungsläufe nicht nach Plan. Strafzeiten verhinderten eine Top-Platzierung, er beendete den Wettbewerb auf dem 14. Rang.re

Artikel 1 von 11