Hinterbrandner holt dreimal Gold

von Redaktion

Stützpunkt-Biathleten erreichen am Arber einige Podestplätze

Arber – Mit guten Ergebnissen sind die jungen Biathleten vom Stützpunkt Ruhpolding vom dritten deutschen Schülercup am Arber zurückgekehrt. Der verantwortliche Trainer Lukas Stuffer verzeichnete eine Reihe von Podestplätzen.

Heraus ragte Anna-Lena Hinterbrandner (S13) vom WSV Bischofswiesen, die den Sprint und die Verfolgung gewann. Dazu gewann sie auch noch die Staffel zusammen mit Maja Beyreis (SC Traunstein) und Emilie Walter (SC Partenkirchen). Ebenfalls einen Staffelsieg (S14/15) feierte Ben Beyreis zusammen mit Ben Wörle (SK Nesselwang) und David Svitil (SC Bayrisch Eisenstein). Ben Beyreis holte sich auch noch den ersten Platz in der Verfolgung, zuvor war er in der S15 im Sprint auf dem zweiten Platz gelandet. Ebenfalls einen zweiten Platz in der Verfolgung erreichte Elias Schnurrer vom TSV Übersee, im Sprint wurde er Achter. Weil die S13 ihre Wettkämpfe bereits beendet hat, erreichte Schnurrer in der Gesamtwertung den zweiten Platz.

Einen Podestplatz konnte Amelie Schwarz vom SC Traunstein als Dritte im Sprint in der S15 verbuchen. In der Verfolgung lief sie knapp am Podest vorbei auf den vierten Platz. Johann Hasenknopf (S14) vom WSV Bischofswiesen wurde in der Verfolgung Dritter, nachdem er im Sprint auf dem siebten Platz gelandet war. Große Freude herrschte bei Leni Lapper vom SC Traunstein, sie holte mit dem dritten Platz in der Verfolgung in der S14 ihren ersten Platz auf dem Stockerl, im Sprint sprang der vierte Rang heraus.

„Diese Ergebnisse sind sehr zufriedenstellend. Wir sind gerade in der heißen Phase in diesem Winter, was die Wettkämpfe betrifft“, so Lukas Stuffer. „Die Form passt, wir hatten am Arber auch super Bedingungen“, so der Trainer weiter. SHu

Artikel 1 von 11