Herber Dämpfer für die Chiemgau Baskets: Die Basketballer des TV Traunstein (TVT) mussten beim Tabellenersten der 2. Basketball-Regionalliga München Basket einen 72:98-Misserfolg hinnehmen und fallen damit auf den dritten Platz zurück. Die Chiemgauer starteten gut ins Spiel und führten nach drei Minuten mit 11:7. Doch die Münchner, angeführt von Maximilian May, drehten das Spiel. Eine Serie ab der sechsten Minute brachte sie mit 27:15 in Führung. Das erste Viertel endete 33:22 für München. Im zweiten Abschnitt hielt Raphael Miksch die Baskets im Spiel, erzielte 17 Punkte und verkürzte den Rückstand zur Halbzeit auf 44:54.
Nach der Pause kamen die Gäste dank Stefan Gruber und Justin Sedlak näher, doch Marchesan und May zerstörten mit weiteren Punkten die Hoffnung. München baute die Führung auf 67:50 aus und lag am Ende des dritten Viertels 79:58 vorne.
Der letzte Abschnitt begann mit einem Dreier von Heye Gädt, aber Arturo Adolphi konterte ebenfalls mit einem Dreier. Die Traunsteiner setzten auf Distanzwürfe, konnten die Niederlage aber nicht abwenden und verloren 72:98. Am Samstag um 18.30 Uhr empfangen die Chiemgau Baskets die Dukes aus Dingolfing in Traunstein. re