Fußball

SBC Traunstein muss Test absagen

von Redaktion

Fußball-Landesligist SB Chiemgau Traunstein hat das Testspiel beim Liga-Konkurrenten TuS Geretsried am vergangenen Samstag absagen müssen. Der Grund: Es gab zu viele krankheits- und verletzungsbedingte Ausfälle. „Uns hat die Krankheitswelle voll erwischt. Dazu haben sich auch noch einige Spieler im Training verletzt„“ bedauert SBC-Trainer Danijel Majdancevic den Ausfall der Testpartie. Es wurde auch nicht ersatzweise trainiert, weil dies angesichts der hohen Ausfallquote nicht sinnvoll gewesen wäre.

Nun hoffen die Traunsteiner darauf, dass sie bis zum kommenden Wochenende wieder eine schlagkräftige Mannschaft aufbieten können. Denn am kommenden Samstag um 15 Uhr empfängt der SB Chiemgau in der zweiten Qualifikationsrunde im Toto-Pokal für die Saison 2025/26 den niederbayerischen Landesligisten SSV Eggenfelden.

Das Pokal-Duell ist gleichzeitig die Generalprobe für den Auftakt der Frühjahrsrunde in der Landesliga Südost. Denn am Freitag, 28. Februar (19.30 Uhr) steht für die Traunsteiner (13. Platz/ 23 Punkte) das Punktspiel gegen den starken Kirchheimer SC (5./37) auf dem Programm. Es ist das erste der insgesamt noch verbleibenden zwölf Saisonspiele, in denen der SB Chiemgau sich die für den Klassenerhalt notwendigen Punkte holen will.who

Artikel 5 von 11