Deutschland holt Silber

von Redaktion

Laura Schedel bei Octagonal Golfturnier in Spanien dabei

Rota – Bei der siebten Auflage des Octagonal der Frauen, einem Golfturnier, das im Golfclub Costa Ballena an der Südspitze Spaniens ausgetragen wurde, hat das „Junior Team Germany“ zum zweiten Mal nach 2018 das Finale erreicht. Für Deutschland gespielt hat dabei auch Laura Schedel vom Golfclub Schloss Guttenburg.

Acht Nationalmannschaften aus Belgien, Frankreich, Spanien, Irland, Schweden, Österreich, der Schweiz und Deutschland sind in diesem Team-Matchplay-Event gegeneinander angetreten. Spanien ging als zweimaliger Titelverteidiger ins Rennen.

Am ersten von vier Wettkampftagen konnte Deutschland mit Laura Schedel den Titelverteidiger Spanien klar mit 7:2-Punkten dominieren. Alle drei Vierer und vier von sechs Einzeln gingen an die Bundesadler. Der zweite Tag gegen die Schweiz ging mit 6:3 und der dritte Tag der Gruppenphase gegen Österreich mit 6,5:2,5 an die Deutschen. Nur am Finaltag mussten sich Laura Schedel und ihre Teamkollegen im Spiel um den ersten Platz trotz sehr guter Leistung der überragend aufspielenden Mannschaft aus Frankreich beugen.

Für Bundestrainerin Esther Poburski, die gemeinsam mit Florian Münch, dem Leiter des Bundesstützpunkts St. Leon-Rot, das Team in Spanien betreut hat, war der Verlauf der Woche sehr zufriedenstellend: „Grundsätzlich sind wir total happy, hier den zweiten Platz gemacht zu haben. Die Stimmung ist sehr gut, wir haben uns heute gegen Frankreich wahnsinnig gut präsentiert.“

Für Laura Schedel vom Golfclub Schloss Guttenburg war dies, nach ihrem Einsatz bei der European Young Masters 2024, die erste Teilnahme an einen Team-Event als offizielles Mitglied des Junior-Golf-Team-Germany der Damen bis 23 Jahre.re

Artikel 8 von 11