Dorfen – Beim 21. Dorfener Stadtpokal in Dorfen haben sich rund 250 Sportler aus 27 Vereinen in 17 Wettkampfkategorien der Konkurrenz gestellt. Die Läufer boten beeindruckende Darbietungen, von Nachwuchstalenten bis hin zu den höheren Leistungsklassen. Von den heimischen Vereinen gingen 15 Athletinnen an den Start.
Die fünf Teilnehmerinnen des SV Pang überzeugten mit starken Leistungen. In der Gruppe A der Anfänger B sicherte sich Carlotta Schätzle den ersten Platz. In der B-Gruppe beeindruckte Leah Fuchs mit ausdrucksstarkem Laufstil und schnellen Pirouetten und siegte. Knapp dahinter folgte Emilia Moneti mit einem nahezu fehlerfreien Programm auf Platz zwei. Für zwei Läuferinnen diente dieser Wettkampf als Generalprobe für die bayerische Jugendmeisterschaft in Oberstdorf. In der Kategorie Neulinge B holte sich die amtierende bayerische Nachwuchsmeisterin Emma Zuhr mit 47,19 Punkten den Sieg. Vereinskollegin Emilia Kamradek überzeugte als Achte.
Die neun Mädchen des EV Rosenheim präsentierten sich allesamt sehr positiv. Für Elin Sbaih und Viktoria Mayer war es der erste Wettkampf überhaupt. In Elemente I erreichten sie die Plätze fünf und sechs. Ihre Teamkolleginnen Simona van der Linden und Leonie Harlander belegten in den Gruppen I (A) und I (B) jeweils den vierten Rang. In Elemente II belegte Ottilia van der Linden den sechsten Platz. Sophia Orel erreichte in Elemente III den zweiten Platz. Amelie Cugnata präsentierte erstmals ihre Kunstläufer Kür. Sie lief ein fehlerfreies Programm und wurde mit dem zweiten Platz belohnt. In der C-Gruppe belegte Yafa Sbaih Rang sieben. Daria Scheifele sicherte sich den fünften Platz in der Gruppe A der Anfänger B.
Jennifer Gültling vom TuS Bad Aibling vertrat ihren Verein in Pre Young Adult I und landete auf Platz fünf.re