Rosenheim – Mittendrin, aber nicht dabei. Das trifft zurzeit auf keinen besser zu als auf Starbulls-Stürmer Norman Hauner. Der 33-Jährige erholt sich seit November von einer Trainingsverletzung und ist diese Woche zu Gast bei „Hart gecheckt – der OVB-Podcast zu den Starbulls Rosenheim“. Mit Sportredakteur Thomas Neumeier spricht Hauner in der 62. Ausgabe über…
…seinen Reha-Fortschritt: „Die Reha läuft gut, wir sind im Zeitplan und ich merke Fortschritte. Ich war jetzt schon zweimal auf dem Eis, es fühlt sich gut an und es macht Spaß.“
…wie er die Spiele der Starbulls verfolgt: „Ich verfolge das ganze relativ entspannt. Die Auswärtsspiele schaue ich meistens daheim vor dem Fernseher an, bei den Heimspielen bin ich in der Kabine. Ich versuche da, die Jungs ein bisschen zu unterstützen.“
…seine Comeback-Pläne: „Ich habe mich so langsam darauf eingestellt, dass es dieses Jahr vielleicht nicht mehr klappen könnte. Falls es klappt, wäre das der Wahnsinn, wenn nicht, bin ich im August wieder bereit.“
…die vergangenen Spiele der Starbulls: „Allgemein war es ein unspektakuläres Wochenende von uns. Mit der kurzen Bank und unserer Taktik haben wir da das Maximale herausgeholt. Vier Punkte – voll im Soll – und wir stehen weiterhin ganz gut da, um noch das Play-off-Heimrecht anzugreifen.“
…lange Auswärtsfahrten: „Zum Glück habe ich den Dominik Tiffels im Bus neben mir sitzen. Wir sind da viel am Diskutieren über Rennrad und Golf. Die anderen Jungs nerven wir da auch schon ein bisschen mit. Aber wir haben da unseren Spaß.“
…bevorstehende Aufgaben: „Es gibt keine leichten Spiele. Es kommt auf uns an, ob wir unser Spiel durchsetzen können. Aber wir können befreit aufspielen und das ist auch gefährlich für andere.“
* Alle Folgen von „Hart gecheckt“ finden Sie bei Spotify, Apple Podcasts und vielen gängigen Podcatchern. Wollen Sie die Folgen downloaden und später anhören? Klicken Sie auf „Teilen“ und dann auf das Download-Symbol.