Prien empfängt München zum Topspiel

von Redaktion

Duell um den zweiten Tabellenplatz

Prien – Die Bezirksliga-Handballer des TuS Prien haben den SBC Traunstein in einem Handballkrimi knapp mit 39:38 besiegt. Am heutigen Samstag geht es weiter, wenn um 19.30 Uhr der Tabellenzweite Prien den Dritten HT München III empfängt.

„Das war ein brutal spannendes Spiel. Ich bin stolz auf meine Mannschaft, dass sie die Nerven behalten hat“, resümierte Priens Trainer Igor Lukac nach dem Sieg gegen Traunstein. Der TuS konnte erst nach dem Ende der Spielzeit per Siebenmeter-Strafwurf, den Patrick Lukac verwandelte, den Sieg klarmachen. „Ein Spiel mit 73 Toren habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Klar muss man hier einen kritischen Blick auf die Abwehr richten. Allerdings muss man auch erst einmal die Moral, den Kampfgeist und die mentale Stärke aufbringen, um nicht lockerzulassen“, so Lukac.

Um in der Tabelle den zweiten Platz zu verteidigen, wäre es für die Priener wichtig, sich am heutigen Samstag zu Hause gegen den Drittplatzierten vom HT München III für die 30:38-Auswärtsniederlage zu revanchieren. Gelingt das der Lukac-Truppe, würde man einen direkten Konkurrenten um den zweiten Tabellenplatz, der wahrscheinlich zur Aufstiegsrelegation berechtigt, auf Distanz halten.

Bereits um 17.40 Uhr empfangen die Priener Damen in der Bezirksklasse II die SG Süd/Blumenau III. Durch einen Sieg kann Prien die Meisterschaft und den Aufstieg in die Bezirksliga festmachen. Um 15 Uhr kämpft die zweite Herrenmannschaft gegen den TSV Brannenburg II um Punkte.re

Artikel 1 von 11