Fragezeichen nach Generalprobe

von Redaktion

1860 Rosenheim gewinnt in Endorf 3:1 und hat Luft nach oben

Bad Endorf – Es ist die Generalprobe für die am kommenden Wochenende beginnende Frühjahrsrunde gewesen, sowohl für den Bezirksligisten TSV Bad Endorf als auch für den Landesligisten TSV 1860 Rosenheim. Welchen Stellenwert der 3:1 (1:1)-Sieg der Sechziger beim Gastspiel im Kurort hat, müssen erst die Punktspiele zeigen.

Für die Rosenheimer war es der zweite Sieg in insgesamt fünf Vorbereitungsspielen, wobei vier davon gegen klassenhöhere Teams ausgetragen wurden. Bezirksligist TSV Bad Endorf gewann zuletzt gegen den Kreisligisten ASV Großholzhausen 4:0 und hatte sich davor mit den Landesligisten TSV Wasserburg (1:4) und SB Chiemgau Traunstein (5:5) gemessen. Endorfs Trainer Nenad Grizelj zeigte sich trotz der 1:3-Niederlage nicht unzufrieden, denn über weite Strecken hätte sich sein Team achtbar aus der Affäre gezogen.

Dabei konnte seine Mannschaft in der zwölften Minute in Führung gehen. Gütige Mithilfe leistete dabei Sechziger-Keeper Alin Goia, der eine Freistoßflanke völlig falsch einschätzte und Christoph Ganserer letztlich der Nutznießer war. Die Landesliga-Kicker hatten zwar optisches Übergewicht, mehr als der Ausgleich von Leonardo Papapicco (20.) war bis zur Pause nicht drin. „Wir sind mit wenig Fokus ins Spiel gegangen, haben uns auf dem Kunstrasen schwer getan und ein unglückliches Gegentor bekommen. Dann läuft erst mal alles gegen dich“, so 1860-Coach Helmut Luksch. In der zweiten Halbzeit sei es wichtig gewesen die Angriffe zu Ende zu bringen – was dann auch von Erfolg gekrönt war. Michael Summerer markierte in der 77. Minute den zweiten Rosenheimer Treffer und Papapicco legte das 3:1 nach (85.). Trotz der Niederlage sprach Grizelj von einer gelungenen Generalprobe, bei der noch einige Stammspieler fehlten, die aber zum Punktspielstart am Freitag um 19 Uhr gegen den TuS Holzkirchen wieder im Kader stehen sollten. Luksch resümierte, dass es durchaus höher ausfallen hätte können und hofft, „dass wir uns die Tore für nächsten Freitag aufgehoben haben“. Dann kreuzt um 19 Uhr der SV Pullach zum ersten Punktspiel auf.ru

Artikel 1 von 11