Traunstein – Der SB Chiemgau Traunstein hat die erste Pflichtspielaufgabe in diesem Jahr mit Bravour gelöst: Das Team von Danijel Majdancevic gewann die Partie der zweiten Qualifikationsrunde zum Toto-Pokal der Saison 2025/26 gegen den SSV Eggenfelden mit 3:1.
„Ich bin mit dem Spiel grundsätzlich zufrieden. Wir haben aber natürlich noch so ein paar kleine Stellschrauben, an denen wir drehen müssen“, betonte Majdancevic nach der Partie. „Wir haben das Spiel schnell in die richtigen Bahnen gelenkt“, freute sich auch der Sportliche Leiter des SBC, Stefan Hafner.
Im Duell der beiden Landesligisten gab das Heimteam auf dem Kunstrasenplatz den Ton an. Der Lohn: Die Traunsteiner führten vor rund 50 Zuschauern und strahlendem Sonnenschein bereits nach zehn Minuten mit 2:0 – ganz zur Freude des heimischen Trainerteams, das übrigens gerade Verstärkung bekommen hat: Alin Miclos (unter anderem ehemaliger Spieler des 1. FC Traunstein) hospitiert aktuell beim Team aus der Großen Kreisstadt. Er sah einen wunderschönen Kopfballtreffer zum 1:0 (6.) von Dennis Hrvoic nach einer Ecke von Andrii Pelypenko. Nur vier Minuten später erzielte Karlo Jolic den zweiten SBC-Treffer. Nach dem Wechsel durfte der SBC erneut früh jubeln: Einen Schuss von Alexander Dreßl hämmerte Raphael Schmidhuber bei seinem verunglückten Klärungsversuch ins eigene Tor (52.).
SB Chiemgau Traunstein: Ndiaye, Hosp (63. Marinkovic), Kremer (65. Steinbacher), Hrvoic (80. Horn), Vokrri, Pelypenko (81. Hufnagl), Kraus, Alexander Dreßl, Discetti, Jolic (88. Paranos), Kranzfelder.
Schiedsrichter: Balasch (TSV Buchbach).
Zuschauer: 50.
Tore: 1:0 Hrvoic (6.), 2:0 Jolic (10.), 3:0 Schmidhuber (52., Eigentor), 3:1 Stevanovic (71.).bst