SVK war eine Nummer zu groß

von Redaktion

Wasserburg unterliegt Bayernligisten Kirchanschöring mit 0:3

Kirchanschöring – Eine Woche vor Rückrundenstart hat der SV Kirchanschöring beim 3:0 über den TSV 1880 Wasserburg eine gelungene Generalprobe gefeiert und gegenüber dem Landesligisten seinen Status als Bayernligist untermauert. Bei den Löwen fehlten sage und schreibe zwölf Spieler, sodass die Innstädter den SVK auf Kunstrasen in Garching an der Alz nicht gefährden konnten.

Die Viererkette der Elf von Trainer Florian Heller war komplett neu formiert, in Felix Breuer und Josef Stellner spielten zwei Akteure nach Verletzungen in diesem Winter sogar erst zum ersten Mal von Beginn. Entsprechende Probleme hatte die Defensive vor allem mit Jonas Kronbichler, der dem Landesligisten arg zu Schaffen machte und schon früh zwei Treffer markierte (18. und 21.). Die Elf des privat verhinderten Coaches Thomas Leberfinger (er war bei der Geburt seiner Tochter mit dabei, d. Red.) hatte vor allem im ersten Durchgang zahlreiche Einschussmöglichkeiten. „Hinten waren wir schon etwas anfällig, hatten ein paar Stellungsfehler. Da hat man natürlich gemerkt, dass Kirchanschöring ein etwas höheres Tempo hat“, erkannte Wasserburgs Co-Trainer Michael Wallner die Qualität des Gegners an, fügte aber hinzu: „Wir sind aber im Großen und Ganzen zufrieden mit dem Spiel. Wir hätten ein Tor verdient gehabt, hatten vorne gute Momente im Pressing.“

Da Kirchanschöring nach knapp einer Stunde durch David Lobendank auf 3:0 erhöhte (57.), war Spielertrainer Christoph Dinkelbach nach dem Test entsprechend zufrieden: „Für uns war es ein guter Test gegen einen wirklich guten Gegner, obwohl bei Wasserburg natürlich einige Spieler gefehlt haben. Für uns war es zum Ende der Vorbereitung noch einmal ein sehr anspruchsvoller Test. Wir haben vor allem in Sachen Einsatz- und Laufbereitschaft sowie Intensität in den Zweikämpfen eine ordentliche Leistung gebracht.“ Besonders in puncto Zweikampfhärte zeigte der Bayernligist seine Qualitäten und unterstrich damit auch für die Löwen den Mehrwert dieses Testspiels, da sie sich als Tabellendritter der Landesliga diesem Niveau weiter annähern wollen.jah

Artikel 1 von 11