Vordere Platzierungen für Inzells Nachwuchs

von Redaktion

Deutsche Meisterschaften ausgetragen

Inzell – Gute Ergebnisse hat es für die jungen Eisschnellläufer des DEC Inzell bei den deutschen Meisterschaften für die C- und D-Junioren gegeben.

In der Kategorie der 14- bis 15-Jährigen zeigte Emilia Hopf eine starke Leistung. Bei ihrem Sieg über die ersten 500 Meter stellte sie gleich eine persönliche Bestleistung auf. Auch die zweiten 500 Meter gewann sie. Im Rennen über die 1000 Meter wurde sie Dritte und im 1500-Meter-Rennen sprang der fünfte Platz heraus. Das reichte in der Gesamtwertung für den dritten Platz. Lilly Engelhard stürzte im ersten Rennen über 500 Meter und konnte daher nicht um einen vorderen Platz in der Gesamtwertung eingreifen.

Bei den Zwölf- bis 13-Jährigen versuchten Lene Hilbig, Emma Engelhardt und Lieke Planting sowie Anna Zauner ihr Glück. Hilbig belegte den dritten Platz über 300 Meter und stellte dabei zwei persönliche Rekorde auf. In der Gesamtwertung erreichte sie den sechsten Platz. Engelhardt verbesserte ihre Zeit über 1000 Meter und wurde im Massenstart Fünfte. Für Planting und Zauner war bereits die Teilnahme an den Meisterschaften ein Erfolg. Im abschließenden Staffellauf büßte das Inzeller Team durch einen Sturz beim Wechsel eine Podiumsplatzierung ein und kam auf den vierten Rang. Trainerin Nataliia Khochyna zeigte sich zufrieden mit ihren Schützlingen.

Als Abschluss einer tollen und erfolgreichen Saison für die Jüngsten der Nachwuchsläufer fand der DEC-Kids-Cup statt. Etliche Miniflitzer trauten sich dabei das erste Mal an die Startlinie. Auch fast die komplette Trainingsgruppe der „Tiger“ war am Start und hatte seinen Spaß. Für die Trainer war es wichtig, zu sehen, wie sich ihre Schützlinge läuferisch verbessert haben. Aus der Mannschaft von Inna Demydenko waren viele Läufer am Start.shu

Artikel 11 von 11