Wasserburg – Die Wasserburger Basketball-Damen sind an diesem Wochenende zuhause gefragt. Am Sonntag empfangen sie um 16 Uhr die Dillingen Diamonds in der Badria-Halle und es verspricht, ein spannendes Spiel zu werden. Es ist auch ein wichtiges Match im Hinblick auf die Playoffs der 2. Bundesliga, denn nach Dillingen stehen für die Damen vom Inn nur noch drei Partien auf dem Programm, ehe es dann schon in die entscheidende Saisonphase geht.
Die Diamonds stehen aktuell auf dem sechsten Tabellenplatz, die Innstädterinnen sind Vierter. Beide Teams sind bereits für die Playoffs qualifiziert, wobei es für die Wasserburgerinnen noch darum geht, das Heimrecht zu wahren und vielleicht sogar noch etwas nach oben zu klettern. Mit aktuell 14 Siegen ist Wasserburg punktgleich mit dem Dritten aus Heidelberg, der Tabellenzweite Würzburg hat schon einen Sieg mehr auf dem Konto.
Im Hinspiel gewannen die Innstädterinnen nach einer hart umkämpften Partie mit 74:65. Beste Dillinger Werferinnen sind Sophia Nolan mit durchschnittlich 22,3 Punkten, Holly Forbes mit im Schnitt 19,4 Zählern, Myrielle Platte-Behnke mit 17,7 Punkten und Fee Zimmermann mit 11,5 Zählern pro Spiel.
Nach dem Spiel gegen Dillingen steht für Wasserburg dann ein Auswärtsspiel an. Am 20. Spieltag der Saison geht es nach Würzburg.