Die „rote Laterne“ weitergegeben

von Redaktion

FUSSBALL-KREISLIGA 2 Tacherting gewinnt Nachholspiel und rückt nach vorne

Tacherting – Mit einem Kellerduell ist die Frühjahrsrunde in der Fußball-Kreisliga 2 eröffnet worden. Dabei setzte sich der SV Linde Tacherting vor heimischer Kulisse gegen den BSC Surheim mit 4:1 durch und verließ das Tabellenende. Die „rote Laterne“, symbolisch für das Schlusslicht in der Liga, haben die Linde-Kicker zugleich an den BSC Surheim weitergereicht.

Dabei lagen die Hausherren kurz vor dem Seitenwechsel mit 0:1 im Rückstand. Entscheidend war wohl der schnelle Ausgleich noch vor dem Halbzeitpfiff, als Fabian Redwitz in der Nachspielzeit der ersten Hälfte zum 1:1 traf. In der Schlussphase entschieden die Tachertinger dann das Spiel zu ihren Gunsten. Dabei war Neuzugang Ersel Aydinalp mitentscheidend. Der Routinier, der vom TuS Traunreut gekommen war, erzielte zwei Treffer. Zunächst brachte er die Hausherren in Führung, nach dem 3:1 von Daniel Larisch machte er dann in der letzten Minute noch den Deckel drauf.

SV Linde Tacherting – BSC Surheim 4:1 (1:1). Tore: 0:1 Philip Hahn (40.), 1:1 Fabian Redwitz (45. + 3), 2:1 Ersel Aydinalp (74.), 3:1 Daniel Larisch (88.), 4:1 Ersel Aydinalp (90.); Zuschauer: 75.tn

Artikel 4 von 11