Traunstein – Der erste Schritt in Richtung Klassenerhalt ist gemacht: Der SB Chiemgau Traunstein bezwang zum Auftakt der Frühjahrsrunde in der Fußball-Landesliga Südost den bisherigen Tabellenfünften Kirchheimer SC mit 3:1 (1:0). „Das war ein sehr gutes Spiel, ich bin zufrieden“, freute sich Trainer Danijel Majdancevic, zumal sein Team nun weiterhin etwas Vorsprung auf die Abstiegsrelegationsplätze hat.
Von Beginn an versuchten die Hausherren, sich auf dem Kunstrasenplatz (Brunner-Anlage) gute Torchancen zu erspielen. Sie gingen auch frühzeitig in Führung: Über die rechte Seite kam der Ball ins Zentrum, Sascha Marinkovic legte auf, und Mark Kremer vollendete zum 1:0 (12.). „Wir haben uns auch sonst viele klare Chancen erarbeitet“, lobt Majdancevic.
Nach dem Seitenwechsel knüpfte der SBC an seine gute Leistung aus den ersten 45 Minuten an. Das zweite Tor entstand allerdings aus einem Konter: Nach einem Eckball der Gäste „haben wir gut gekontert. Dennis Hrvoic ist fast vom eigenen Strafraum bis nach vorn marschiert und hat dann getroffen“, beschreibt der Trainer das 2:0 (58.). Der dritte Treffer wurde von den Gastgebern dann regelrecht „erzwungen“: Nach einer schönen Kombination über die linke Seite kam der Ball ins Zentrum, und dort beförderte Kirchheims Marinus Bachleitner beim Klärungsversuch das Leder in die eigenen Maschen – 3:0 (72.).
Die Partie war praktisch gelaufen. Allerdings gab es noch einen Strafstoß, „von dem selbst die Kirchheimer überrascht waren“, berichtet Majdancevic. Roman Prokoph verwandelte souverän zum Ehrentreffer (81.)
SB Chiemgau Traunstein: Ndiaye, Kremer (76. Hasanovic), Marinkovic (82. Hufnagl), Hrvoic (87. Steinbacher), Vokrri, Pelypenko, Kraus, Alexander Dreßl, Discetti (88. Patrick Dreßl), Paranos (46. Kranzfelder), Jolic.
Schiedsrichter: Putz (SV Perlesreut).
Zuschauer: 120.
Tore: 1:0 Kremer (12..), 2:0 Hrvoic (58.), 3:0 Bachleitner (Eigentor, 72.), 3:1 Prokoph (81., Elfmeter).who