Nachrichten aus den Verbandsligen

von Redaktion

Nun steht er fest, der neue Trainer der DJK Vilzing ab der Saison 2025/26. Der ehemalige Profi-Torwart Thorsten Kirschbaum (37) wird Nachfolger des auf eigenen Wunsch scheidenden Beppo Eibl, der seinen Vertrag nach vier erfolgreichen Jahren am Huthgarten nicht verlängert hat. Kirschbaum, der in Würzburg geboren wurde und der aus Obernzenn im Landkreis Neustadt/Aisch stammt und in Regensburg wohnt, hat in Vilzing einen von der Ligazugehörigkeit unabhängigen Zwei-Jahres-Vertrag unterzeichnet. Kirschbaum hat als Torwart die Stationen TSG 1899 Hoffenheim, FC Vaduz in Liechtenstein, SV Sandhausen, Energie Cottbus, VfB Stuttgart, 1. FC Nürnberg, Bayer 04 Leverkusen, VVV-Venlo in den Niederlanden und den SSV Jahn Regensburg hinter sich, kann auf Erst- und Zweitliga-Einsätze zurückblicken.

Der FV Illertissen, der nach zwei Siegen zum Auftakt in das Spieljahr 2025 aktuell Vierter in der Regionalliga Bayern ist, hat nach dem kürzlich überraschenden Rücktritt von Sportvorstand Sergio Pereira eine Übergangslösung gefunden. Vereinsurgestein Karl-Heinz Bachthaler kehrt aus dem fußballerischen Ruhestand zurück. Der 72-Jährige wird die Aufgaben des Sportlichen Leiters erst einmal kommissarisch übernehmen, bis die West-Schwaben eine Lösung parat haben.

Für zwei weitere Spieljahre hat der FC Deisenhofen aus der Bayernliga Süd die Zusammenarbeit mit Trainer Andreas Pummer fixiert. Das kommentiert Thomas Werth, Sportlicher Leiter, so: „Wir freuen uns sehr, dass unser Trainer Andreas Pummer seinen Vertrag bis 2027 verlängert hat. Es macht uns stolz, unseren bereits erfolgreichen Weg gemeinsam fortzusetzen.“ Der 42 Jahre alte Pummer ist seit Sommer 2022 in Deisenhofen tätig. Auf Platz zwölf im Premierenjahr folgte Rang fünf im Vorjahr. Aktuell belegt die Truppe den siebten Rang, ist noch nicht raus aus dem Aufstiegsrennen. Pummer habe laut Werth in den vergangenen Jahren „hervorragende Arbeit“ geleistet und sich die Vertragsverlängerung verdient. Zudem hat Pummer viele Talente aus dem Nachwuchs integriert.dme

Artikel 2 von 11