Badminton

Klassenerhalt mit zwei Siegen erreicht

von Redaktion

Im letzten Heimspiel der Bezirksoberliga-Saison waren der Tabellendritte SG Piding/Freilassing und das Tabellenschlusslicht TSV Mühldorf beim Badmintonteam aus Prien zu Gast.

Gegen Piding/Freilassing, verlor das erste Herrendoppel Moser/Jochen Zepmeisel in drei Sätzen. Das zweite Herrendoppel, Felix Zepmeisel/Pham, konnte nach drei Sätzen ausgleichen und das Damendoppel Vechtel/Trost die Priener in zwei Sätzen in Führung bringen. Diese baute Seppi Moser mit dem Gewinn des ersten Herreneinzels in drei Sätzen Seppi Moser aus. Felix Zepmeisel und Lukas Pham mussten sich in ihren Einzeln in jeweils zwei Sätzen geschlagen geben. Im Dameneinzel siegte Lena Trost in drei Sätzen. Den fünften Punkt sicherte das Mixed Jochen Zepmeisel/Hannah Vechtel in zwei Sätzen.

Mit der gleichen Aufstellung ging es in die Partie gegen Mühldorf. Die beiden Herrendoppel siegten jeweils in zwei Sätzen, während sich das Damendoppel in zwei Sätzen geschlagen geben musste. In der Folge behielten Seppi Moser, Felix Zepmeisel, Lukas Pham und Lena Trost in den Einzeln sowie Jochen Zepmeisel/Hannah Vechtel im Mixed die Oberhand, und die Begegnung endete 7:1 für Prien.

Als Tabellenfünfter wurde der Klassenerhalt gesichert, und das Team kann ohne Druck in den letzten Spieltag gegen Tabellenführer Team München und den Tabellenzweiten Polizei SV München gehen.re

Artikel 1 von 11