Fussball

SVS und ASV starten bereits am Samstag

von Redaktion

Der SV Schloßberg-Stephanskirchen und der ASV Großholzhausen starten bereits am heutigen Samstag um 14 Uhr und damit eine Woche vor dem offiziellen Start der Fußball-Kreisliga 1, in die entscheidende Saisonphase. Ursprünglich sollten der Tabellensiebte Schloßberg und der Tabellenachte Großholzhausen Ende Oktober in Waldering aufeinandertreffen.

Eine Woche vor dem eigentlich geplanten Termin hatte SVS-Trainer Rudi Zellner bereits mit Personalnot zu kämpfen und stellte bei der 0:2-Niederlage beim FC Grünthal Stammtorhüter Konstantin Rott in die Verteidigung. In den Kasten musste der A-Jugend-Keeper und Sohn des Trainers Rudolf Zellner. Der ASV stimmte damals, anders als die Grünthaler, einer Spielverlegung zu.

Es wird ein Spiel der Gegensätze. Zwar trennt die beiden Teams im Tabellenmittelfeld nur ein einziger Punkt, die Gäste haben aber bisher im Schnitt nur ein Gegentor pro Partie zugelassen (zweitbester Wert der Liga). Die Zellner-Elf hingegen verfolgt einen offensiveren Ansatz: Mehr als doppelt so viele Gegentore (27) als der ASV, dafür war der SVS (23 Tore) vor dem gegnerischen Tor öfter erfolgreich als die Gäste aus Raubling (17).mal

Artikel 8 von 11