Rollen klar verteilt

von Redaktion

SV Schloßberg besiegt Großholzhausen

Schloßberg – Eine Woche vor dem planmäßigen Auftakt der Fußball-Kreisliga 1 ist die Frühjahrsrunde schon am Samstagnachmittag eröffnet worden. Zum Nachholspiel standen sich die Tabellennachbarn SV Schloßberg-Stephanskirchen und ASV Großholzhausen gegenüber – der Siebte empfing den Achten.

In der Tabelle trennten die Kontrahenten nur ein Zähler, auf dem Schloßberger Kunstrasen waren die Rollen aber klar verteilt. Die Heimmannschaft kontrollierte die Partie, von den Gästen kam wenig. So war die 1:0-Führung durch Jonas Wieber, der nach einem schönen Solo einschub, verdient. Auch im zweiten Durchgang waren die Hausherren besser. Josef Cia beförderte die Kugel im Getümmel nach einer Ecke zum 2:0 über die Linie. Den 3:0-Endstand markierte Elias Krüger mit einem Fernschuss. Nun rangieren die Grün-Weißen im Niemandsland der Tabelle: Neun Zähler fehlen zum Zweitplatzierten TSV Emmering, die Abstiegsränge sind acht Punkte entfernt. Dem ASV bleiben lediglich vier Zähler zum TSV Buchbach II, der Rang zwölf belegt.

Am kommenden Wochenende sind alle Mannschaften wieder im Einsatz. Dabei empfängt der SVS den SV Ostermünchen, die Großholzhausener erwarten den TSV Emmering.les

Artikel 1 von 11